Ist Euroskateshop eine seriöse Seite?

Penny Board buffy pink - (Sport, skaten, Board)

5 Antworten

Omg.. Das ist ja uebel!! Ich habe letztes Jahr auf deren Internetseite einen super guten eRoller bestellt, der einwandfrei fährt. Auf deren Seite stand:enthält alle Europäischen Bedingungen um auf der Straße zu fahren. Also habe ich das auch bestellt, weil ich denen geglaubt habe. Dann erhalte ich diesen U. Werde von der Polizei angehalten. Papiere, Versicherung... Ich war überrascht, denn ich war illegal unterwegs. Bekam Anzeige, aber durch meine Beweise Per Screenshot wurde die Anzeige von der Polizei fallengelassen. Ich darf zwar den eRoller zurücksenden, muss auch trotzdem 225,..euro bezahlen. Wohl weil ich den benutzt habe. Die Schweine schreiben falsche Versprechungen auf deren Webseite(Lügen) und erwarten dann v. Kunden dass er alles zahlt U. absichtlich ausgenutzt wird. Absolute Verarsche, Hin-und Her geht schon seit einem Jahr so. Aber rechtlich muss man gar nichts bezahlen, denn nur eine Unterschrift vom Kunde reicht nicht, denn erst techtsgültig wenn Firma auch unterschreibt. Hahaha. Das sind Betrüger und ich schicke es zurueck und bezahle nur Versand, mehr nicht🤣🤣🤣

Euroskateshop: Achtung - zweifelhaft in allen Belangen !

Ich schau mir diesen Laden jetzt schon mehrere Monate an. Inzwischen kenne ich ihn zumindest im Surfskatebereich in und auswendig. Aber auch die Bewertungen in den anderen Bereichen sind mir bekannt.

Auf den ersten Blick macht das Ganze vor allem durch die hohe Rate an positiven Bewertungen einen ordentlichen Eindruck. Ich kann vorweg sagen: dieser Eindruck würde bei mir zu 100% zerstört. Und Euroskateshop scheint im Abwimmeln von Reklamationen mit System vorzugehen.

Es ist hier nicht der Platz, um all meine Erfahrungen mit diesem Laden und meinen beiden Surfskateboards auszuführen, ich Versuche es aber in Kürze.

Man muss bei diesem Unternehmen mit allen hinterlustigen Tricks rechnen, die man als versierten Internetverkäufer heutzutage aufbieten kann. Insofern muss ich dem anderen positiven Kommentar hier zum Euroskateshop entschieden wiedersprechen. Wo und durch welche Winkelzüge sie an die vielen positiven Bewertungen gekommen sind, kann ich nur vermuten.

Mein gesamter negativer Eindruck betrifft die Qualität der Eigenprodukte von Euroskateshop, den sogenannten Support der Firma, als auch die täglich wechselnden absurden Rabatte auf der Internetseite. Mir stellt sich auch die Frage, mit welcher Philosophie und von wo diese fragwürdigen Produkte tatsächlich vertrieben bzw. produziert werden.

Bei meinen beiden Surfskateboards von der Euroskateshop-eigenmarke NKD (umbenannt in NKX) sind nach 4 wöchiger, butterweicher Fahrt gravierende Mängel aufgetaucht. Die Vorderachse scheint mir schamlos zu 99% der Millersurfskateachse nachempfunden zu sein. Eine winzige Abweichung verursacht allerdings im Gegensatz zur Millerachse diese gravierenden Probleme. Sehr wahrscheinlich kann ich deshalb demnächst auch das zweite Board praktisch nicht mehr nutzen.

Für mich sieht das Funktionsproblem wie ein kleiner aber entscheidender Konstruktionsfehler aus. Ein Fehler könnte sich zum Beispiel einschleichen, wenn man ohne echte Kenntnisse Markenprodukte kopiert und diese Produkte dann noch ungeprüft auf den Markt wirft ... So ein Fehler könnte es sein !? Wenn's dann nur irgendwo klemmt und nicht bei voller Fahrt bricht, dann kann man sich wohl glücklich schätzen. Nach einer europäischen Unternehmensphilosophie würde so ein Verhalten meiner Meinung nach dann jedenfalls nicht aussehen.

Tatsache ist, dass trotz des eindeutig sichtbaren und von mir fotografisch definierten Reklamationsgrundes Euroskateshop keinerlei Veranlassung sieht mich in irgendeiner angemessenen Form zu entschädigen oder das Board zu ersetzen. Da ändern auch meine ewig vielen Mails mit detaillierten Beschreibungen, Bildern und sonst noch was allem nichts. Das Neueste ist jetzt, dass sie unbedingt ein Video von mir wollen, vermutlich wohl wissend welchen weiteren Zeitaufwand das für mich nach sich zieht. Außerdem kann man ein Video wegen der Dateigröße per Mail bei vielen Anbietern kaum verschicken. Wie gesagt, der Sachverhalt liegt bebildert und in etlichen Mails mühsam und wortreich beschrieben auf ihrer Hand. Ein halb rausgerutschtes und zudem deformiertes Top Bushing ist bei einer macro Aufnahme eindeutig zu sehen.

Ich bleibe dabei ... Finger weg von diesem Shop ! ... Und schaut euch die negativen Rezensionen zu diesem merkwürdigen Verein an, da ergibt sich ein selten einheitliches Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Surfskater  18.09.2020, 10:52

Hier ist die offizielle Adresse dieses Shops samt Bewertungen. Klickt den Link unten an. Es deutet nichts darauf hin, dass sich hier jemals ein Stützpunkt vom Euroskateshop befu den hat. Viell

https://g.co/kgs/gNtw4A

Surfskater  09.01.2021, 01:55
@Surfskater

Seit einigen Wochen sind nun hastig die wenigen Bilder dieser glorreichen offiziellen Adresse bearbeitet worden. Der sogenannte Fuhrpark ist jetzt nicht mehr zu sehen. Davor sind Aufschriften einer anderen Firma auf diesen Fahrzeugen zu sehen gewesen. Jetzt sieht man nur noch ein Rundumblick, allerdings in der Nähe einer anderen Surf- und Skatefirma. Der Fake ist also immer noch zu erkennen. Vermutlich wird also demnächst wieder an den Bilder nachgearbeitet.

Jeder sollte sich selbst überlegen warum ein doch recht großer und sehr internetpräsenter Shop es nötig hat eine falsche Adresse anzugeben.

Der Aussenauftritt mit allem was dazu gehört scheint dem Euroskateshop wichtig zu sein. Die inneren Werte werden nur vor dem Kauf gross-geschrieben danach interessiert das niemanden mehr.

Es hat nur wenige Tage nach meinem Hinweis gedauert bis die Firmenbilder hier verändert wurden. Hier haben sie wohl Petsonal, die sich sehr schnell darum kümmern, dass der Lack in allen Belangen immer stimmig ist. Dazu gehören auch die höchstwahrscheinlich sehr kostenintensiven Anzeigen im Web, an denen man in diesem Gangre kaum vorbei kommt. Und das allerwichtigste am Lack sind natürlich die positiven Bewertungen. Ich will gar nicht wissen was da an Zeit und Geld in Bewegung gesetzt wird, um den Glanz zu erhalten.

Würden der Euroskateshop diese Ressourcen in alle Abläufe, die nach dem Kauf wichtig werden können, stecken, dann müsste diese Firma das Serviceparadies schlechthin sein. Die Gewichtung ist aber leider eine andere.

Und noch ein paar Sätze zu den Bewertungsportalen im Allgemeinen. Diese Portale sind gewinnorientierte Unternehmen. Und es ist kein Zufall, dass ihr Bewertungsspektrum lediglich zwischen Einem- und Fünf Punkten bzw.Sternen liegt. Nicht einmal die Vergabe von null Punkten ist möglich. Die Folge ist ein verzerrtes Bild der Realität.

Wenn man dem Käufer eine Höchstbewertung von 5 Punkten zugesteht, wäre es fair ihm die gleiche Punktzahl im Minusbereich zu gewähren. Wenn man zum Beispiel bei einer Reklamation wochenlang nur Ärger mit einer Firma hat, zudem viel Zeit für Mails aufwendet, immer wieder versucht jemanden telefonisch zu erreichen, vertröstet wird, und letztlich genervt auf einem defekten Produkt und den Kosten sitzen bleibt ..................... dann hat der Käufer wohl kaum mehr eine neutrale Einstellungen zu dieser Firma. Null Punkte würde grundsätzlich einer neutralen Bewertung entsprechen. Aber nicht Mal das ist dem Käufer möglich, nein er muss aber aufgrund des Verwertungssystems sogar noch einen Punkt geben, was der kleinsten Zustimmung gleichkommt. Dabei würde er wenn möglich lieber 6 Sterne weniger geben, nämlich -5 Sterne!!!

Um es noch Mal klar auf den Punkt zu bringen:

Die gängigen Bewertungsportale schneiden bewusst 60% eine fairen Bewertungsskala zu Gunsten der Verkäufer und zu Ungunsten der Käufer ab.

Die Bewertungen des Euroskateshops werfen bei mir nach meinen Erfahrungen sowieso schon viele viele Fragen auf. Aber wenn man diesen Bewertungsfake noch mit einberechnet .........

Wavetime  13.06.2023, 14:10

Ich kann dein Erlebnis nur bestätigen. Kein Support und wenn doch mal einer auf die Mails reagiert nur leere Versprechungen. Ich habe ein SUP Hardboard an welchem sich nach drei Tagen Blasen bilden. Antwort vom Support, sie erstatten mir 150 Euro, wenn ich es reparieren lasse. Mal davon abgesehen, dass diese 150 Euro nicht reichen würden, habe ich mich drauf eingelassen. Die 150 Euro wurden nie bezahlt. Ich habe nie wieder etwas von denen gehört. Die reagieren einfach nicht mehr. Finger weg von diesem euroskateshop, das ist in meinen Augen alles unseriöser Lagerhandel mit Billigware und der Masche die Kunden solange zu vertrösten, bis sie selber aufgeben.

Sie locken zudem mit Super Sales, die dauerhaft bestehen. Absolut unseriös!

Also ich hab auch schon mal bei denen Bestellt, war auf jeden Fall Original und kein Fake/Nachmache.

Vielleicht wäre für dich auch das Long Island Buddy als andere Option mal einen Blick wert.

Ansonsten rate ich persönlich meist von Pennys ab und rate eher zu Holzcruisern wie das Dinghy

Rosine1234
Fragesteller

Danke ich schaue mal! Wieso rätst du vom Penny ab?

Alex9Q1  03.11.2016, 21:23

Die sind in meinen Augen mehr ein Kinderspielzeug, meist viel zu teuer für das was sie bieten und gegen einen Holzcruiser einfach nicht gut.

Holzcruiser, ich nehme jetzt mal als Beispiel das Dinghy, sind qualitativ wesentlich hochwertiger, haben Griptape (was ich für Boards jeder Art als notwendig empfinde) und sind wesentlich besser zu nutzen (nicht ganz so winzig, dennoch klein genug um es bequem mitzubekommen), durch das Kicktail tausendmal nützlicher...

Finger weg! Ich habe Snowboardboots bei Euroskateshop bestellt. Die Qualität war in Ordnung. Leider haben die Schuhe nicht gepasst, weshalb ich sie zurückgeschickt habe. Ich warte jetzt schon seit über 6 Monaten auf das Geld (180€).

Joa, ich würde dir auch zu einem Holzcruiser raten, einfac weil die wesentlich hochwertiger sind.

auf Skatedeluxe ist der Sk8dlx x Surfblend cruiser grade auf 50€ reduziert, das wäre auf jedenfall ein board dass du dir ansehen solltest bevor du zu einem penny greifst.

ansonsten gäbe es dann noch die Landyachtz Dhingys, die allerdings auch um die 160€ kosten, was dir vermutlich zu viel sein wird... aber ansehen solltst du sie dir trotzallem mal, das sind die mit abstand besten cruiserboards auf dem markt.

joa... wenn du bei Plastik boards bleiben wolltest würde ich dir, wie Alex9Q1 auch schon, raten dir die Long Island Buddys anzusehen, die sind qualitativ gesehen ganz genauso gut wie die originalen Pennys, aber um einiges günstiger.

aber um die eigentliche frage zu beantworten...: Ja, der Shop ist insofern seriös als dass du dein bestelltes produkt zugeschickt bekommst, auch wenn er aufgrund der mangelnden qualität vieler seiner angebote eher davon abraten würde.

Surfskater  17.09.2020, 22:15

Der Shop ist definitiv nicht seriös !!!

Surfskater  18.09.2020, 11:31
@sk8terguy

Zahlen sind mehr oder weniger leicht zu manipulieren ... Hast du Erfahrung mit diesem Shop ??? Ich sitze auf meinen beiden halbkaputten Surfskateboards unter anderem deswegen, weil ich Deinem Kommentar vertraut habe. Du hast es sicher gut gemeint, dennoch ...

https://g.co/kgs/gNtw4A

sk8terguy  18.09.2020, 16:52
@Surfskater

vor jahren mal, allerdings musst du auch bedenken dass die antwort hier auch schon deutlich in die jahre gekommen ist.

wobei dein kaputtes board letztlich ja mehr auf den hersteller zurück zu führen ist als auf den shop.

wenn der shop ansich unseriös wäre hättest du nichts erhalten. wenn das produkt mist ist hast du dir halt mist gekauft, dadurch ist der shop aber nicht per se unseriös.

Surfskater  19.09.2020, 14:37
@sk8terguy

Einen klassischen unabhängigen Hersteller der NKD-Produkte gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht. Der absolut überwiegende Teil des Sortiments wird aus meiner Sicht mit der Eigenmarke vom Euroskateshop gefüllt. Und die paar Produkte renommierter Hersteller, die auch auf dieser Seite zu finden sind, sollen wohl dieses sich mir aufdrängende Gesamtbild kaschieren. Ich sehe eher gewiefte Strategen aus einem anderen Kontinent, die sich sehr genau überlegt haben, wie sie ihren Artikeln und dem zugehörigen Umfeld einen europäischen Anstrich geben können.

Die SurfkateBoards werden zum Beispiel im Internet weltweit nur auf dieser Seite vertrieben. Und von der Firma NKX ist im Gegensatz zu anderen Skatefirmen wirklich nichts an Hintergrundinformation im Internet zu finden. " Surfskate-World " spricht von 2 Schraubern die in einer dänischen Garage angefangen haben sollen, zieht dieses Statement allerdings selber in den Zweifel. Wenn dieses Portal schon nicht über den Werdegang weiss, wer soll es denn sonst wissen!? Bei jeder anderen Marke im Skatebereich sind irgendwelche Informationen zu finden, woher die Produkte kommen, und welche Vertiebswege dahinter stehen, etc.

Im Prinzip wäre das alles ja auch erst Mal nicht so schlimm. Allerdings drängt sich mir nach meinen komplett verweigerten Reklamationen ein Verdacht auf. Hier werden ohne Materialkunde und Sachverstand Markenprodukte mit minimalen Abweichungen kopiert und auf den europäischen Markt geworfen. Ob die ungeprüften Produkte auch nur mittelfristig funktionieren weiß dabei Niemand.

Es ist ja auch nicht so schlimm, falls dann die Reklamationen eintrudeln. Die Bewertungen hat man vorher eingefordert und man kann sich schließlich auf seinen sehr gut strukturierten Abwimmelservice (auch Support genannt) verlassen. Und hier spreche ich ganz klar aus Erfahrung !!! Allein diesen Strategien des Supports könnte ich ein eigenen Kapitel widmen.

Ich rege mich über ein solches Geschäftsgebaren unglaublich auf. Schließlich bin ich letztlich um mein Geld betrogen worden, und bleibe jetzt auf meinen beiden in Kürze völlig fahruntüchtigen Boards sitzen.

Deine Definition, dass man einen unseriösen Shop ausschließlich daran erkennt, dass man überhaupt keine Ware geliefert bekommt, zeigt aus welchem engen Blickwinkel du hervorschaust. Ja, und es ärgert mich, dass solche Leute wie Du, mit Kommentaren andere verleiten, in solchen Shops einzukaufen. Und anstatt Du die Größe hast deine Aussagen zu bedenken, geht's Dir nur noch darum deinen Standpunkt um jeden Preis zu verteidigen.

Du kannst mir jetzt in Deiner Antwort sonst was gegen den Kopf knallen, es interessiert mich nicht mehr. habe aber auch noch andere Dinge in meinem Leben zu tun, als mich mit solche Leuten, wie Du einer zu sein scheinst, herumzuschlagen. Ich beschäftige mich mit der ganzen Thematik ab jetzt nicht mehr.

Mein Hauptgrund hier zu schreiben ist ohnehin, andere davor zu bewahren auch ihr Geld zu verlieren. Für alle die wissen wollen wie das Firmengebäude des Euroskateshops aussiehst und wo es sich befindet, hier noch ein Link. Sehr interessant sind auch die Aufschriften der Autos im Fuhrpark des Euroskateshops.

verkahttps://g.co/kgs/p4Dncn

sk8terguy  19.09.2020, 17:32
@Surfskater

naja, dass die NKX boards nichts sind hätte ich dir auch vorher sagen können, aber wie gesagt, euroskateshop bietet auch andere hersteller an.

aber dass müllige komplettboards verkauft werden ist ehrlichgesagt gang und gebe, da ist euroskateshop keine große ausnahme, abgesehen von den wirklich renomierten shops (sk8dlx, titus, blue-tomato) haben die alle irgendwelchen schrott im angebot. und die marken komplettboards sind oft auch nicht das wahre.

spannenderweise sage ich auch explizit in der antwort hier dass dieser shop nicht meine erste wahl wäre.

was du mir hier unterstellst zu was für leuten oder sonst was ich gehöre ist mir ehrlichgesagt auch egal. du hast dir mist gekauft und bist damit unzufrieden, das ist zwar nachvollziehbar, wäre aber durchaus vermeidbar gewesen. ich habe allein hier auf gutefrage dutzende antworten geschrieben wo ich explizit von der eigenmarkenware solcher unternehmen abrate. trotzallem verkauft dieser shop auch anständige markenware die eben was taugt.

wenn der kundenservice da schlecht ist und reklamationen abgewimmelt werden ist das natürlich etwas was gegen den shop spricht, aber soweit sich das alles in einem gesetzlich legalem rahmen bewegt kann man trotzdem nicht von "unseriös" sprechen.

und nochmal. ICH habe nie jemandem empfohlen dort zu bestellen.

ich habe lediglich auf die frage geantwortet, und wenn euroskateshop ein pennyboard verkauft, dann wird eben jenes auch geliefert (weil sie, schlechter service und schlechte eigenmarken produkte hin oder her, eben keine betrüger sind), das hat mit dir und deinem problem der schlechten qualität von NKX letztlich nichts zutun.

und mir hier eine mitschuld zu geben daran dass du dich schlecht informiert hast ist eigentlich eine frechheit. wenn du mich zuvor gefragt hättest ob ich dir NKX empfehlen kann wäre das vielleicht so. hast du aber nicht, und ich hätte dir auch wie vielen anderen vor dir davon abgeraten.