ist europa höfflich im vergleich zu der restlichen welt?

4 Antworten

Kontinente sind meistens weder höflich noch unhöflich. Einzelne Menschen sind das eine oder das andere. Ich würde sagen, die Menschen Europas (das aber halt auch von den temperamentvollen Südeuropäern bis zu den eher reservierten Nordeuropäern reicht) befinden sich in puncto Höflichkeit im Mittelfeld.

Wenn es um öffentlich zur Schau gestellte Höflichkeit geht, ist Asien mit Ländern wie Japan und Thailand klar vorne. Dort wirst du kaum jemanden finden, der dich anrempelt, unter Menschen laut herum pöbelt oder seine Wut an öffentlichem Eigentum ablässt.

Dafür sind diese Leute gerne mal hinterrücks weniger höflich.

In den USA sind die Menschen was man hört direkter, was ebenfalls gut wie schlecht sein kann.

Freundlichkeit kann man nicht an einer Nationalität missen.

Es gibt überall ¨freundliche¨ und ¨unfreundliche¨ Menschen. Es kommt auf die Erziehung an vom Gegenüber und von dir selbst, was du als freundlich etc einstufst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich die Vergangenheit von Europa anschaut, ich weiß ja nicht.

Keine Ahnung was 'höfflich' sein soll, aber ja, *Europa is hella höfflich.