Ist euer PC fit für die Sommerhitze?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich monitore das nicht. In der Wohnung wird‘s warm und die Lüfter pusten weiter warme Luft raus. Unter Last funktioniert‘s dennoch.

Kerner
Beitragsersteller

Naja,

wenn sich die Mieze wieder drauf auf den PC drauf setzt,

und ihre Pfoten vor den hinteren Lüfter hält.

Weil sie es aus den kalten Jahreszeiten so gewohnt war.

Die ist zwar nicht dumm, aber hat ihre Regularien.

Falls du verstehst.

Hansi

skiddy  08.07.2023, 16:05
@Kerner

Nö. Solche Anekdoten sind nicht meins. Dass muss man mir schon verständlicher sagen.

Kerner
Beitragsersteller
@skiddy

Ein Beispiel,

was ich von einer guten Antwort erwarte.

Hansi

Bisher musste ich noch keine großen Maßnahmen treffen.

Nachts wenn es abkühlt sind Fenster auf und tagsüber sind die schalusien zu. So bleibt es erträglich und die Temperaturen sind noch im grünen Bereich.

Meine CPU geht zwar in den warmen Tagen mal auf 80°C, aber is noch OK. Obwohl ich manchmal überlege mir eine stärkere Kühlung für meinen Prozessor zuzulegen.

Kerner
Beitragsersteller

Jalousien.

Die hat nun auch nicht jeder.

Danke für die Antwort.

Hansi

Garnichts, der schafft dass so, mein zimmer ist eh kühl

Kerner
Beitragsersteller

Kellerwohnung?

Hansi

Kerner
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

So,

ein gut isolierter Raum, ist durch nichts zu toppen!

Hansi

Mit meiner KoKü überlebe ich jede Hitzewelle.

Kerner
Beitragsersteller

Wat is dat?

Hansi

Kerner
Beitragsersteller
@Kerner

Ah!

Kompressor Kühlung.

Hansi

flauski  08.07.2023, 08:11
@Kerner

In dem Raum friert man sicherlich selten.

flauski  08.07.2023, 09:04
@LuciusArtorius

Vermutlich meinst Du einfach nur eine stinknormale Klimaanlage.

Aber Kompressorkühlung für den PC, ist einfach dumm. Ein Chiller für den Wasserkreislauf kann man vermutlich noch einigermaßen betreiben. Aber eine richtige Kompressorkühlung, wie es die z.B. die Vapochill-Gehäuse waren, ist einfach nur extrem dumm, weil Du dann auch noch einen Tauchwächter bräuchtest, um Deine Hardware im Sommer nicht zu zerstören. Die Energieverschwendung lassen wir dabei mal unbetrachtet.