Ist euere passive"Butterfly Effect" Statistik eher gut oder eher schlecht?

2 Antworten

So ein esotherischer Murks. Warum sollte man sich damit befassen? Man lebt doch einfach im hier und jetzt. Jedem Menschen würde der Stoizismus gut tun aber dir besonders.

Svitbert
Beitragsersteller

" Weil ein Nagel fehlte, ging ein Hufeisen verloren. Weil ein Hufeisen fehlte, ging ein Pferd verloren. Weil ein Pferd fehlte, ging ein Reiter verloren. Weil ein Reiter fehlte, ging eine Schlacht verloren. Weil eine Schlacht verlorenging, ging das Königreich verloren. Und all das, weil ein Nagel am Hufeisen fehlte."

xXHushXx  06.01.2024, 03:11
@Svitbert

Schöne slippery slope. Nur fehlt in diesem Gedankenkonstrukt die ein oder andere Variable.

Naja.

Es haben sich manche Menschen durch mich kennengelernt die heute wohl noch Kontakt zueinander haben, aber ich nicht mehr.

Ist das jetzt positiv oder negativ?