Ist euer Partner der eine für euch?

4 Antworten

Ich finde man sollte eine Partnerschaft so lange genießen, wie sie beiden gut tut.. man sollte aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen… bei eurem Gespräch kann einer nur verlieren, wenn er seine Meinung sagt..

deswegen nicht soviel darüber diskutieren, sondern lieber die gemeinsame Zeit genießen

User19100
Beitragsersteller

Naja aber ich will einfach das Gefühl haben ich bin für ihn die eine.. im Endeffekt hat er mir da sogar zugestimmt.

Ihr habt diese frage einfach unterschiedlich verstanden und beantwortet und ich finde es nicht problematisch, was er gesagt hat, denn wie du richtig erkannt hast, ist es völlig logisch, was er sagt. Natürlich hört man so was in der Beziehung nicht gerne. Aber er hat ja auch gesagt vom jetzigen Standpunkt aus gibt es keinen Zweifel für ihn und er möchte das mit dir und nicht einer anderen erleben. Damit sollte das Thema erledigt sein. Vermeidet in Zukunft vielleicht solche Fragen, wenn ihr nicht mit der Antwort klar kommt.

User19100
Beitragsersteller

Ich hab einfach ein wenig Angst das er sich nicht sicher ist das ich für ihn die eine bin.. die große Liebe. Verstehst du was ich meine ?

anonym0507  09.01.2022, 15:32
@User19100

Es gibt eben nicht nur die eine. Unter all den Menschen auf der Welt gibt es nicht nur eine, die zu einem passt, sonst wäre die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet genau diese eine Person kennen zu lernen auch verschwindend gering. Eure Beziehung kann trotzdem für immer halten, wenn ihr euch nicht an so Kleinigkeiten aufhängt und euch deshalb die Beziehung kaputt macht...

Mein Partner ist der eine für mich und ich bin die eine für ihn. Deswegen haben wir uns beide das Ja-Wort gegeben. Daran bestand nie der kleinste Zweifel.

In früheren Beziehungen sah das anders aus.

User19100
Beitragsersteller

Habt ihr das direkt am Anfang gedacht ?

KuroHotaru  09.01.2022, 16:07
@User19100

Naja, zum Glück weiß das keiner. Theoretisch kann man ja auch jederzeit sterben.

Aber wir wissen, dass wir den gemeinsamen Weg zusammen gehen werden.

Ich sehe es tatsächlich wie dein Freund

Man kann nie wissen, ob es die richtige war, außer du liegst nach etlichen Jahrzehnten glücklich am Sterbebett.

Ich misse so etwas an der Zeit, in der es gepasst hat. Im Grunde ist jede gescheiterte Beziehung ein weiterer step in die Beziehung, die man sich wünscht

User19100
Beitragsersteller

Die Beziehung mit ihm ist die die ich mir wünsche

FragestellerD  09.01.2022, 15:01
@User19100

Nach aktuellem Stand ist sie das. Aber Menschen Entwickeln sich weiter. In verschiedene Richtungen

User19100
Beitragsersteller
@FragestellerD

Ja das stimmt. Aber ich will nicht so viel an die Zukunft denken, im hinterkopf weiß man das eine Beziehung jederzeit zu Ende sein kann… aber darüber möchte ich nicht nachdenken. Wenn ich jetzt hier im Moment lebe möchte ich das er für immer mein Partner bleibt weil er der eine für mich ist. Denke ich zumindest. Es ist auch was dran das man das erst am Ende seines Lebens richtig weiss

User19100
Beitragsersteller
@FragestellerD

Aber in der Beziehung weiß man ja auch ob die anders ist, intensiver , besser als die die man davor hatte und somit kann man ja schon denken ist das die große Liebe oder nicht

FragestellerD  09.01.2022, 15:18
@User19100

Nein, ich denke während einer Beziehung überhaupt nicht an den Ex Partner. Ich vergleiche niemanden. Das ist absolut unfair beiden Menschen gegenüber