Ist euer Gesicht auch Schiefer auf Bildern mit der Außen Kamera als in der Innen Kamera oder im Spiegel?

4 Antworten

ich kenne das selber von mir, auf Bildern sehe ich anders aus. Aber im Spiegel oder so n der Kamera bzw. Auf Bildern siehst du dich immer anders.

Andere sehen dich komplett anders als du dich selbst, ich persönlich finde mich auch total hässlich. Bekomme aber so oft das Kompliment wie schön ich sei, dabei ist mein Gesicht doch so schief 😂

enes3o
Beitragsersteller

Ich seh auch immer auf Bildern mein Gesicht voll schief und wenn ich das zu meinem Bruder oder Vater sage dann meinen die „was hast du bitte für Probleme, dein Gesicht ist doch nicht schief“ haha aber wenn ich ein Foto von einer Freundin mache sieht ihr Gesicht darauf nicht schief aus..

kathinaslion  02.09.2018, 18:50
@enes3o

Ich kenne das. Ich fühle mich deswegen oft hässlich, mein Mann sagt auch immer das gleiche zu mir... nimm dich so wie du bist, denn so bist du perfekt! Manche Gesichter sind auf Fotos symmetrisch und manche nicht...

ic musste Jahre lang lernen damit umzugehen, alle Freundinnen sehen auf dem Foto gut aus und dann komme ich

Das liegt einfach daran, dass du dich eben zumeist im Spiegel siehst, also spiegelverkehrt. Da jeder Mensch aber ein wenig schief ist, guckst du dir dein Spiegelbild so zu sagen gerade. Siehst du dich dann aber auf einem Foto, das eben genau so aussiht, wie andere dich immer sehen, erscheint dir diese für dich gespiegelte Schiefheit deines Gesichts gleich doppelt so schlimm.

Schau hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mere-Exposure-Effekt

Mein Gesicht ist nie Schiefer, sondern immer Granit.