Ist euer Corsa auch so anfällig für Schäden?

1 Antwort

Ist es, zumal Einiges davon Verschleißteile sind, die nunmal getauscht werden müssen. Der Keilriemen gehört dazu, eine Wasserpumpe hält auch nicht ewig. Bei der Gelegenheit tauscht man das Thermostat eigentlich gleich mit.

Warum ein Scheinwerfer getauscht werden mußte, hast du nicht verraten. Das mit dem Gaspedal war Pech.

Ein Auto verursacht nunmal Kosten. Nichts hält ewig. Wie fährst du, dass nach einer unbekannten Laufleistung jedes Jahr die Bremsklötze runtergebremst sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarknessWing
Fragesteller

Alles klar, danke! :) ansonsten über meine Fahrweise kann ich eigentlich nicht so viel sagen, ich fahre eigentlich "normal" Auto. Ich schiebe das mit den Bremsbelägen eher auf unsere Landschaft hier die einige ziemlich steile Steigungen und Abfahrten hat.

ronnyarmin  01.10.2023, 12:54
@DarknessWing

An Steigungen braucht mal keine Bremse, und bei der Abfahrt bremst der Motor. Und gehörst du zu Denjenigen, die mit getretener Kupplung bremsen?

DarknessWing
Fragesteller
@ronnyarmin

Mache ich nur an der Ampel und dann auch nicht immer, warum fragst du?

ronnyarmin  01.10.2023, 13:20
@DarknessWing

Weil es Leute gibt, die vor jedem Bremsen die Kupplung treten.Und wenn du so den Berg runterfahren solltest, wäre es klar, dass die Bremsen nicht lange halten können.

DarknessWing
Fragesteller
@ronnyarmin

Echt??? Da ruckelt doch total das Auto... interessante Leute gibt es😄