Ist euch schon mal eine kostümierte Person außerhalb von Karneval und Freizeitpark begegnet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßig laufen hier Clowns rum oder diese Schausteller die komplett Silber angemalt sind etc.

Bei manchen Leuten weiss man aber ehrlich gesagt garnicht, ob das ein Kostüm ist oder ihre Alltagskleidung.

Hier läuft z.b die ganze Zeit einer rum, der wie ein Mönch angezogen ist (aber definitiv keiner ist) und mit allen Leuten redet.

Ich habe jedoch noch nie mitbekommen, dass er Geld annimmt

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 19:19

In welcher Stadt ist das, wenn ich fragen darf?

SimpleHuman  20.07.2024, 19:21
@ImKostuem

Wenn du so Kostüme sehen magst, hier sind jeden Tag verkleidete Menschen in der Stadt

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 19:22
@SimpleHuman

Okay, danke für den Tipp. Sind das auch Maskottchen Kostüme?

SimpleHuman  20.07.2024, 19:23
@ImKostuem

Maskottchen nicht. Einmal hab ich Mickey Mouse gesehen ^^ das ist aber unüblich

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 19:24
@SimpleHuman

Danke dir. Ich ziehe auch leidenschaftlich gerne Kostüme an.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 19:26
@SimpleHuman

Stimmt, das lässt darauf schließen. Dass ich Kostüme mag, hat Samson in der Sesamstraße ausgelöst

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 19:28
@SimpleHuman

Ein authentisches Krümelmonster Kostüm habe ich noch nicht.

Ja mach das auch selbst manchmal (meistens dann mit Freunden). Macht Spaß verwirrte ältere Leute oder glückliche Kinder zu sehen ;)

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 21:06

Was für Kostüme trägst du? Wo zieht ihr euch um?

Susausier  20.07.2024, 21:11
@ImKostuem

Ich habe mehrere cosplays (König von cod zbs) und einen fursuit (ein Kostüm/ cosplay von einem selbst erstellten Tier Charakter) die ich dann halt trage. Umziehen tue ich mich dann entweder schon zuhause und treffe mich dann in der Stadt mit meinen Freunden oder ich ziehe mich bei dem Haus meiner Freunde um oder meine Freunde bei mir und wir gehen dann in die Stadt.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 21:14
@Susausier

Wie groß ist denn die Stadt?

Ich besitze bislang nur Maskottchen Kostüme, da ich leider nicht dazu fähig bin, ein Cosplay Charakter anzufertigen.

Wäre so etwas wie du mit deinen Freunden als Cosplay machst, auch in Maskottchen Kostümen möglich?

Susausier  20.07.2024, 21:21
@ImKostuem

Ich selbst wohne nur in einem kleinen Dorf, weswegen ich mich meistens in der Stadt wo meine Freunde wohnen treffe (die Stadt hat ca 21 Tausend Einwohner).

Du kannst übrigens auch wen du im basteln nicht so talentiert bist online cosplays oder die Sachen die du für dein cosplay brauchst online kaufen. Ich habe auch die meisten meiner Sachen für meine cosplays online oder im Laden gekauft.

Natürlich. Du kannst grundsätzlich fast alles tragen egal ob normale Alltags Kleidung, hochwertige oder selbstgemachte cosplays, Maskottchen Kostüm. Geht alles.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 21:25
@Susausier

An meinen Maskottchen Kostümen muss ich noch was basteln. Der Hund z.b fusselt auf der Innenseite des Overall. Da muss ich noch einen zweiten overall auf die Innenseite nähen. Einen Bärenoverall, also Bären Ganzkörperkostüm möchte ich mir noch besorgen.

Ja, auf der Zeil in Frankfurt a. M.. Das war eine Werbeaktion vor einem Geschäft.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 19:29

Was für Kostüme waren das bzw welche Figur?

swisstime  20.07.2024, 19:30
@ImKostuem

Oh, das weiss ich nicht mehr, ist schon lange her. Ich hab's auch nur im Vorbeigehen gesehen.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 19:31
@swisstime

Okay danke. Ich trage selber sehr gerne Kostüme.

Ja, es fand eine Anime- und Manga-Convention statt.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 20:13

Warst du dort auch kostümiert?

SebRmR  20.07.2024, 22:29
@ImKostuem

Nein, warum sollte ich? Manga und Anime interessieren mich nicht.