Ist euch ein emotionales Auto wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
muss euch ein Auto emotional abholen damit ihr es kauft?

Emotionalität beim Autokauf hat bei mir zwei Ebenen.

Bild zum Beitrag

  1. Es ist schon in gewisser Weise emotional, wenn der Pkw

Bild zum Beitrag

(Dodge RAM) uneingeschränkt dem Nutzungszweck entspricht, man "über dem Verkehrsgeschehen "thront" und sich sicher wie in einer Burg fühlt. "Er kann was er soll" und ist dabei zuverlässig wie ein deutscher Schäferhund. Das Gefühl "anzukommen", keinen Pannendienst zu benötigen ist ein gutes Gefühl.

2.Mein Garagengold ist die andere Form der Emotionalität. Die Ferrari Technik des Motor und Getriebe bringt mich auch nur von A nach B, das aber mit ....

....wenn du fragst mit welchen Emotionen, wirst Du es nie verstehen.

Fiat Dino

Bild zum Beitrag

Marken-Emotionalität wurde bei Harley Davidson werbetechnisch mit Merchandising , vom T-Shirt bis zu HD-Toilettenpapier instrumentalisiert.

btw.- Ich war HOG-Alicante

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Autokauf)  - (Auto, Autokauf)  - (Auto, Autokauf)  - (Auto, Autokauf)  - (Auto, Autokauf)
Udavu  07.05.2024, 05:39

⭐Danke

Nein

Beim Autokauf schaue ich auf ganz andere Sachen.

Sonst hätte ich mir wohl kaum einmal den Ford Ka geholt.

Interessanterweise fährt der sich sehr schön und es passt ganz schön was rein, in das kleine Teil.

Sein Design ist aber nicht so meins, weil er aussieht, als hätte man ein weichgekochtes Ei geschält und auf den Tisch gelegt. Stimmt doch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein Auto ist für mich nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern hat auch viel mit Emotionen zu tun. Von daher muss es mich neben anderen Kriterien auch optisch ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Sollte nicht gerade wie ein Fiat Multipla aussehen und eine Wanderdüne sein, aber sonst bin ich da eher sachlich wie z. B. Stichwort Folgekosten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ein Auto ist für mich ein Gegenstand, um von A nach B zu kommen. Es muss genügend PS haben, eine gute Innenausstattung und eine normale Farbe, rosa oder irgendwelche knalligen Farben kommen nicht in Betracht.