Ist euch das auch mal aufgefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das Chinesen nur freunde haben die ching chang chong heißen

Habe ich noch nie gehört. Die meisten Chinesen würden diese drei Wörter noch nicht einmal verstehen.

Am ehesten würden sie wohl 吃(那个)长虫 Chī (nàgè) chángchong verstehen, was so viel heißt wie: Lange Würmer essen.

Man interpretiert da viel zu viel rein. Und ich würde auch eher Schnick Schnack Schnuck oder so sagen. Kam schon früh in meiner Kindheit von den dummen Begriffen "Ching Chang Chong" weg. Passte für mich nie zu dem Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich hab Ching Chang Chong noch nie mit „China Restaurant“ gespielt und ich habe auch keinen Bezug zum Chinesischen. Es ist einfach eine schönere Abwandlung von Schere, Stein, Papier.

Vampirbest8726
Fragesteller

Naja schönere würde ich es nicht nennen aber ok und danke für deine Antwort

Diese drei ''Wörter'' ergeben ja nicht mal wirklich Sinn…

Und ja, es ist mir schon aufgefallen. Ich wurde in der Schule mit dem Satz aufgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Vampirbest8726
Fragesteller

Du kommst aus China?