Ist euch das Abitur schwer gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

War easy 71%
Sehr schwer 14%
War zu schaffen 14%
Schwer 0%
Brauchte nicht viel lernen 0%
Hab mir das vorher nichtmal angeschaut 0%

2 Antworten

War easy

Aber ich habe mich auch gut vorbereitet. Ich konnte den Stoff halt sehr gut auswendig - jedoch hätte ich vorher gedacht, dass man viel mehr Transferleistungen erbringen muss und insbesondere die beiden Kolloquien viel schwieriger sind. Letzten Endes waren aber insbesondere diese beiden total einfach und mit die leichteste größere Prüfung, die ich in meiner gesamten Schullaufbahn hatte - auch total entspannt 🤷🏼‍♀️

Also ich würde mir da keinen so großen Kopf machen, auch wenn’s jetzt natürlich leicht dahingesagt ist. Bereite dich so gut du kannst vor (ich würde echt drei Monate vorher empfehlen, davor kann man schon alle Unterlagen sortieren und etwas zusammenfassen), dann hat man genug Lernzeit plus Puffer und muss nicht den kompletten Tag durchlernen.

War easy

Habe natürlich auch (viel) gelernt, aber es war letztendlich einfacher als ich dachte.