Ist Essen ein Hobby?

12 Antworten

Ist Essen ein Hobby? Diese Frage drängte sich mir gerade auf, als ich den WhatsApp Status einer Bekannten sah. Sie posted fast täglich, mehgängige Menüs bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Ich habe den. Eindruck, dass der gustatorische Genuss stark im Vordergrund steht. Mich persönlich macht das traurig, weil es viele Menschen gibt, die nicht satt werden auf dieser Welt. Außerdem müssen für den Fleischkonsum unzählige Tiere leiden. Es würde mich weniger tangieren, wenn die Menschen sich regional orientieren würden und auch den Tieren respektvoll begegnen würden, - so wie sie eben anstelle dieses Tieres selbst behandelt werden wollten.- Ich finde es verwerflich, wenn der Genuss von Lebensmitteln über dem Wohl von anderen Lebewesen steht. Damit meine ich sowohl die Ausbeutung unserer tierischen Mitbewohner als auch der Menschen die durch den Export von Lebensmitteln betroffen sind; die z.B wegen der großen Nachfrage von Avocados in ihrer Heimat unter Wassernotstand leiden. Dies ist nur ein Beispiel von ganz vielen Missständen, die durch so eine Lebensweise entstehen. Ich wünsche mir, das jeder Einzelne mal ein bisschen in sich geht und seinen Beitrag zum Wohle aller Lebewesen leistet.

Es kann ein Hobby sein, ja!

Wenn Du zum Beispiel Brot magst und Dir aus jedem Land der Welt Brot zuschicken lässt und es probierst und bewertest, etc. dann würde ich das Hobby nennen ^^+gg

Matze998877
Fragesteller

Ich grille gerne schöne steaks und probiere alles worauf ich bock hab, verzerre sie auch deshalb die Frage

PeterP58  10.07.2020, 15:18
@Matze998877

Naja, eines meiner Hobbys ist kochen! Schreibe auch aktuell an einem Kochbuch ... das esse ich ja dann auch und schmeiße es nicht weg ^^+gg

Ja, für manche Leute kann es durchaus ein Hobby sein😊

Herzlichst, Crissy

Matze998877
Fragesteller

Danke süsse, ich brauch bestätigungen😂😘

Essen ist eine Lebensnotwendigkeit, und zwar die Dringenste überhaupt. Das Einstellen des Essens führt zum sicheren Tod. Hobbys hingegen geht man nur aus Spaß, Interesse und Zeitvertreib nach, und kann sie jederzeit einstellen.

Ist Essen ein Hobby?

Die Zufuhr von Grundnahrungmitteln eher nicht. Aber der Besuch von Sternerestaurants auf jeden Fall.

Alex