Ist es zu spät sich Februar/März für eine Ausbildungsstelle zu bewerben?

10 Antworten

Nein bewiirb dich auf jeden Fall noch - je eher desto besser :-)

Kommt darauf an wohin du willst. Wenn du in den öffentlichen Dienst willst ist es bei den meisten schon zu spät. In der freien Wirtschaft laufen noch die Fristen. Gibt auch immer wieder kurzfristige Ausbildungsplätze. Unbeliebte Berufe wie handwerk laufen bis ins nächste jahr rein.

Kommt darauf an. wie die Bewerbungsfristen der einzelnen Firmen sind.

Bei vielen Betrieben laufen diese für 2015 jetzt aktuell oder sind bereits vorbei.

Für die guten Ausbildungsstellen laufen jetzt schon die Auswahlverfahren. Im Februar/März bekommst du nur noch das was übrig bleibt und was keiner will. Bewerben sollte man sich schon 1 Jahr in voraus. Mach dich ans Werk.

Um so früher desto besser aber da würde ich es spätestens machen. Kommt natürlich auch immer darauf an wo du dich bewerben möchtest.