ist es zu spät mit 14 mit Kickboxen anfangen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist totaler Schwachsinn, ich weiß nicht wer dir das erzählt hat. Ich habe mit 14 mit Karate angefangen, bin inzwischen 17, habe fast alle in meinem Verein (Jugendliche) überholt und 2011 bei den offenen Landesmeisterschaften (im Taekwondo) einen 1. Platz geholt. Ich bin nur ein Beispiel. Wenn du Ehrgeiz und Talent hast und viel trainierst, kannst du alles erreichen. Es gibt UFC Fighter, die haben "erst" mit 20 bis 30 angefangen und sind trotzdem heute unter den Besten. Ich mache inzwischen auch seit 1 Jahr Kickboxen und ich kann dir sagen, dass die Besten bei uns erst seit knapp 2 Jahren trainieren. Wenn du früh anfängst a) hörst du schnell wieder auf oder b) Machst halt Kindertraining, das ist schnell aufzuholen, auch wenn du älter bist c) bist du eine Ausnahme, bleibst da bei und wirst super -> Das sind die Wenigsten. Ich trainiere inzwischen (Wenn die Zeit reicht, bin in der 12.) 4 x die Woche im Verein und noch zu Hause und habe auch im Kickboxen die meisten überholt - mit hartem Training kannst du alles schaffen, du brauchst nur Fleiß und Ehrgeiz. Du wirst sehen, dass du dann schnell andere überholst, die schon viel länger als du trainieren. Wenn du 14 bist, verstehst du auch, worum es geht :D

Ich hoffe, das hat dir geholfen! Lass dich nicht unterkriegen! :)

Es ist nie zu spät für einen neuen Weg - sagt auch Peter Cornelius! ;)

mach zwar kein kickboxen aber bei uns ist es so die dir ihr trainig durchzihen immer da sind und immer 150% geben die sind immer unter denn ersten 4 bei meisterschaften und es ist doch auch gut für dich selbstvertrauen kondition fitness usw und noch was alter spielt da keine rolle solange du alles gibst (wir haben einen im verein der is 56 )

Es ist nie zu spät etwas anzufangen. :]] Ich würde einfach damit anfangen & wenn dir das spaß macht & du es auch willst, kannst du doch natürich gut werden. :]]

Es ist nie zu spät. Vor allem macht es riesen Spaß!