Ist es Zeitverschwendung in ein Fitnessstudio zu gehen?

9 Antworten

Für mich schon, für andere vielleicht nicht, das hängt von den persönlichen Interessen ab. Ich halte mich beim wandern und radeln fit und trainiere bei der Arbeit und Gartenarbeit und beim wandern und radeln alle Muskeln die ich brauche, das was dabei herauskommt stellt mich völlig zufrieden. Anderen macht das aber nicht den gleichen Spaß wie mir, die treffen sich vielleicht lieber mit ihren Leuten beim Kraftsport. Zeitverschwendung ist nur das was man macht weil man sich dazu gezwungen fühlt, ohne daß man Spaß dabei hat oder einen persönlichen Nutzen für sich oder andere sieht.

Gibt es nicht wichtigere Dinge, worauf es im Leben ankommt?

Erstmal ist es wichtig, dass Du Dich fit hältst, aber es kommt darauf an, welche Ziele Du hast. 😊

Möchtest Du Muskelaufbau machen, oder möchtest Du einfach dauerhaft gesund bleiben ? Im zweiten Fall ist es Dir wichtig, dass Du mind. 2 oder 3 mal in der Woche aufs Fitnessstudio gehst, um Deine Stärken abzubauen. ^^

Später wird Dein Körper für Deine Muskelmassen bedanken, Du musst das deshalb machen.

Na das kommt ja estmal darauf an, was du dort erreichen willst. Manche wollen maximal dicke Muskeln aufbauen. Andere wollen sich nur fit halten. Kleine Story am Rande: Als ich mal im Fitnesstudio angemeldet war, haben die Trainer nicht gecheckt das es mir wirkliich vorallem um die Fitness geht und es mir mehr Spaß macht auf Ausdauer zu trainieren. Erst eien Trainerin hat mir dann einen passenenden Trainingsplan erstellt.

Naja, ich schweife ab.

Wenn es dein liebstes Hobby ist, wirst du dafür schon irgednwie Zeit finden. Ich kenne Leute die haben mehere Kinder und mehrere Hobbys. Kp wie die das schaffen. Vllt. schlafen die einfach nicht mehr :D

Ist es Zeitverschwendung in ein Fitnessstudio zu gehen und möglichst viele Muskeln aufzubauen?

Nein. Mich bereichert es sehr. Ich liebe es mich nach dem Training im Spiegel zu begutachten, wenn ich Fortschritte mache. Bei mir setzt das unglaublich viele Glückshormone frei.
Nicht nur der Muskeln wegen, sondern auch der Gesundheit und der Kompensation ist mir das Fitnessstudio wichtig. Sport hat mir sehr beim Entzug geholfen und wenn ich aufhöre regelmäßig Sport zu machen habe ich auch schneller wieder Suchtdruck.

Gibt es nicht wichtigere Dinge, worauf es im Leben ankommt?

Es gibt vieles worauf es im Leben ankommt. Das Schwierige ist es die Sachen alle in Balance zu halten.

Spätestens wenn man Kinder hat hat man eh keine Zeit mehr mehrmals die Woche Sport zu machen.

Das kommt darauf an wie man sich die Zeit einteilt.

Das kommt drauf an wie und warum man es macht. Eine gesunde, gestärkt Muskulatur ist wichtig um dauerhaft gesund zu bleiben. Das klassische Bodybuilding hingegen ist nicht Notwendig