Ist es Zeit für den Humanismus?

2 Antworten

Meiner Meinung nach brauchen wir zur Gleichberechtigung (vor allem Feminismus) nur das: kein soziales Geschlecht. Das ist eine Erfindung der Menschheit. Wenn wir einfach ignorieren könnten welches biologische Geschlecht unser Gegenüber hat, beseitigen wir das soziale Geschlecht und sparen uns viele unnötige Diskussionen. Dazu gehört auch die Abschaffung von Geschlechtsspezifischen Formen in der Sprache — das muss aber freiwillig geschehen, Sprache kann man nicht verbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Du kannst ja die Partei der Humanisten wählen.

Die könnten generell mehr Aufmerksamkeit gebrauchen, viele Wähler kennen die noch nicht einmal, ob wohl deren Programm doch recht progressiv ist...