Ist es wirklich viel, wenn man ca 2000 euro im Monat ausgibt (als 19 Jähriger)?

11 Antworten

Sich von reichen Eltern aushalten zu lassen, während andere keine reichen Eltern haben, halte ich für ein unterirdisches Sozialverhalten. Ich hatte mit 19 schon seit Jahren in den Ferien gearbeitet, wobei ich das Gehalt zuhause abliefern musste. Allein vom Trinkeld konnte ich mir etwas gönnen,schicke Klamotten und ein knallrotes Rennrad. Zwar hatte ich etwas längere Sommerferien als Du, nämlich 3 Monate, aber das ändert nichts am Prinzip. Urlaubs- und Tourismusatmosphäre hat man übrigens auch, wenn man nicht in einem Strandhotel Geld zum Fenster hinausbläst, sondern wenn man hinterm Empfangstresen eines spanischen Strandhotels für die Gäste da ist, nachmittags für eine gewisse Pause an den Strand darf und abends Feierabend hat. So hab ich das gehandhabt.

Von Experte AnnaStark bestätigt
Ich verdiene noch kein eigenes Geld (lebe von den Eltern) ..... Andere Leute schauen mich komisch an und meinen das ist zu viel, wenn man so lebt?

Das ist nicht nur zu viel, das ist absolut unverschämt! Ich finde es mega dreist, selbst keinen Cent zu verdienen, aber anderer Leute Geld (auch wenn es die Eltern sind) auszugeben. Da würde ich persönlich mich absolut nicht wohl bei fühlen, um nicht zu sagen, ich hätte das nicht einmal gewagt! Nicht einmal, wenn meine Eltern sich das hätten leisten können.

Das ist für viele ein ganzer Monatslohn. Das ist Sau viel. Geh arbeiten, dann weist du das auch besser einzuschätzen.

Nein, normal ist das nicht, würde das eher als Trollfrage einschätzen.