Ist es wirklich so wichtig, die neuesten Markenprodukte zu besitzen, um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden?

13 Antworten

Einige Menschen sind so dämlich und geben Geld aus das sie nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht mögen. :'D

Tannibi  03.06.2024, 19:47

...für Dinge, die sie nicht brauchen. So geht der ganze Spruch.

MyEvolveJourney  03.06.2024, 20:02
@Tannibi

Na ja, man kann es so oder so sagen. Der Sinn ist ja immer derselbe.

Ich kenne da auch ein paar Spezies die neidisch auf andere waren und auf Teufel komm raus unbedingt dieselben neuen Dinge kaufen mussten, damit sie sich nicht unterlegen fühlen. Von Geld, was gar nicht da war. Und auch kenne ich eine russische Familie, die in Deutschland ein Haus billig gekauft hat, dessen Kinder das Haus monatelang ausgebaut haben, die sich jetzt als wohlhabend darstellen, immer den Tisch fett decken bei Besuch, allerdings mitbekommt, dass die Söhne, die noch zuhause wohnen und knapp das Teenageralter überschreiten alle arbeiten gehen müssen und die Familie mitfinanzieren, damit überhaupt etwas im Kühlschrank ist. Vater arbeitslos, Mutter Verkäuferin bei einem russischen Supermarkt unter dem Mindestlohn. Ein fettes Auto und ein fetter Garten. Zeigen was man angeblich hat, wobei man nichts hat. Traurig sowas.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Zumindest ist es mir nicht wichtig, ich trage nur günstige Klamotten.

In einer Gesellschaft von Flachmaten ganz bestimmt.

In jeder andern Gesellschaft nicht.

Heyy 😊

Nein, also mir ist sowas nicht wichtig.

Ich trage auch nicht viele Markensachen. Mir geht's einfach darum, dass es mir gefällt, egal ob es jetzt ein Markenprodukt ist oder nicht. ;)

LG Zitro 🍋