Ist es wirklich so schlimm spiele ab 18 zu spielen obwohl man noch nicht 18 ist?
Ich spiele schon seid sehr langer Zeit Spiele ab 18 z.b metro Exodus oder mein Lieblingsspiel zurzeit Ghost of tsushima und ich bin erst 14 und wollte fragen ob dass wirklich so schlimm ist spiele ab 18 zu spielen? Ich finde es wirklich garnicht Brutal. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mich?
5 Antworten
Ich habe mit 15 meinen ersten ab 18 Titel erhalten und fand es damals schon 0 schlimm. Meine Mutter hat es mir erlaubt und mich bestellen lassen.
Kommt halt immer auf die Person drauf an.
Ich habe dadurch keinen Schaden bekommen oder bringe andere Menschen um. Bin jetzt bald 21.
Kommt immer ziemlich auf die Einzelperson an. Manche kommen auch unter 18 gut klar, andere eben nicht. Ghost of Tsushima könnt ich ehrlich gesagt auch bei "Ab 16" sehen. Dass es gar nicht brutal ist würd ich aber nicht sagen.
Naja es ist zwar schon nicht ohne aber so schlimm dass ich mich einkackr ist es nicht
Ich würde sagen, es ist nicht so schlimm, denn es kommt immer auf den Menschen an sich an, wie er das empfindet.
FSK bedeutet „Freiwillige Selbst Kontrolle“ und wie man erkennen kann, ist diese Altersempfehlung freiwillig. Also es wird zum Beispiel ab 18 empfohlen, muss aber nicht.
Prinzipiell ja, jedoch nicht immer.
Ich bin kein Fan von sowas, da die Bewertungen (FSK) von Leuten bestimmt wird, die aus einer anderen Generation kommen und meist nach eigenem bemessen bewerten.
insbesondere viele Filme leiden darunter, auch Musik wird oft auf den Index gepackt obwohl der Inhalt nicht gefährlich für die Öffentlichkeit ist.
ein 15 jähriger kann verstehen dass GTA nur ein Spiel ist, ein 15 jähriger kann aber die Grenzen evtl nicht sehen, Menschen sind individuell.
Ich finde interessant das behauptet wird das bestimmte Alter gibt klick sollen die Spiele nicht mehr aggressiv machen
Ist nicht so das 18 jähriger von Entwicklung erst 15 sein kann