ist es wirklich so schlimm bei dhl zu arbeiten?

5 Antworten

Muss es unbedingt DHL sein? Warum fragst Du nicht bei der Post? Ist zwar genauso stressig, aber Du hast nicht unbedingt Pakete. Wenn Du aber gerne Pakete zustellen willst, dann ist natürlich DHL richtig. Für schwere Pakete kannst Du eine Sackkarre nehmen oder natürlich die Empfänger fragen, ob sie Dir behilflich sind.

Allexandra0809  03.09.2015, 12:24

Wenn Du direkt bei DHL arbeitest, verdienst Du für Deine Ansprüche genügend.

Ich persönlich arbeite dort nicht, habe aber ab und zu mit DHL/DPD/UPS zu tun. Die von DHL erscheinen mir am zufriedensten. Ein leichter Job ist es nirgendwo. Man hat immer Stress, schlechte Arbeitszeiten und bekommt nicht viel Lohn. Viel nehmen sich die Unternehmen nicht, wobei DHL m.M nach das geringste Übel ist. Es kommt natürlich auch immer darauf an wo man arbeiten (Land/Stadt etc.).

Nein der Ruf ist weit aus schlechter als die Realität. Man muss zwar Gas geben und es kann stressig sein aber das deutsche Arbeitsrecht sowie die Gewerkschaften sorgen für gute Arbeitsbedingungen.

Also wenn du schon DPD gemacht hast, dann müsstest ja mit allen Wassern gewaschen sein :D

technogirl
Beitragsersteller

hehe ja aber nur als fahrer - aber haben die bei dhl so hilfen wenns wirklich n schweres paket ist? ich mein 30 kg einfach so kann ich jetz a ned schleppen als wärs nix- bei dpd hatten die sonen wagen

Es kommt darauf an, wo du da arbeitest. Hast du das Glück bei DHL direkt angestellt zu sein, gehts. Sobald du über bei einen ihrer Lohndumping-Töchter angestellt bist, arbeitest für nen Appel und nen Ei.