Ist DPD schlechter als DHL?

5 Antworten

DPD ist der schlimmste von allen💀 bisher hab ich mit denen nur schlechte Erfahrungen 😅 von angeblich nicht antreffbar bis zu das wir im Urlaub waren und das Paket am Ende in der vorher verschlossenen (!!!!) Garage stand🤯 Unser DHL Bote ist super nett und weiß auch immer wo er Pakete hinbringen kann oder wann wir im Urlaub sind und er die Pakete gar nicht erst bringt, das ist super und auch sonst ist die Zeitangabe wann das Paket ankommt bei DHL deutlich besser meiner Meinung nach😄

Ich würde sagen ist Region abhängig ,

hier ist DPD am besten die sind immer vor 10 Uhr schon da und damit die ersten , sehr zuverlässig , hab da auch selber mal gearbeitet.

platz 2 ist Hermes

dann DHL falls sie mal liefern

dann Amazon die sich erst um 20 Uhr blicken lassen

und als letztes GLS Gott ich hasse GLS die lassen sich gar nicht blicken . Warte seit 2 Wochen auf meine Matratze die laut sendungsverfolgung schon vor 2 Wochen zugestellt werden sollte dann aber auf Datum unbekannt gestellt wurde .

zu UPS kann ich nichts sagen , die liefern hier nicht , bzw. noch nie gesehen

DHL ist noch schlimmer.

Die leiten zur Packstation um, und dann ist das Fach leer.

Du hast aber unterschrieben

Mittlerweile 5. Mal.

Nur noch Bürgergeldempfänger können Pakete bekommen

Lukikal1276  09.01.2025, 22:25

Die meisten Besteller gehen halt arbeiten, und sind den ganzen Tag über nicht zu hause anzutreffen .. Hab das gleiche Thema ..Pakete sind auch schon abhanden gekommen .. !

Ichmagdich773  09.01.2025, 22:27
@Lukikal1276

Ich persönlich nehme mir Urlaub, aber mache halt Zeug im Haushalt.

Und plötzlich kommt ne Email

Lukikal1276  09.01.2025, 22:30
@Ichmagdich773

So mies mittlerweile .. Meine Zusteller klingeln meist bei meinen Nachbarn, weil ich meist nie da bin .. Aber mein Nachbar ist Harzi und pennt min. bis 13 uhr .. Schwierig 😁

Ichmagdich773  09.01.2025, 22:36
@Lukikal1276

Das Problem ist, ich lasse eigentlich alle Pakete umleiten in den ca 1000m weiter weg allkauf.

Es funktioniert halt nie.

Hab die DHL App und automatisch und bei jeder paketankündigung gebe ich das Manuel ein.

Aber, brd Bananenrepublik Deutschland

Lukikal1276  09.01.2025, 22:39
@Ichmagdich773

Eigentlich ne gute idee .. Aber wie das meiste ,funktioniert hier in good old Germany gar nichts .. Die Servicewüste schlecht hin ..

Ichmagdich773  09.01.2025, 22:44
@Lukikal1276

Die Angebote sind nicht Mal schlecht. An der Umsetzung haperts. Ist ja niemand für etwas verantwortlich

SignumCore 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 22:16

Hmm noch nie hatte ich diese Situation. Ich leite nicht zu Packstation

Ichmagdich773  09.01.2025, 22:17
@SignumCore

Du nicht. Aber

"Wir könnten sie nicht zu Hause antreffen, ihr Paket wurde an die Packstation umgeleitet"

Man nimmt sich n Tag Urlaub, und weil man lieber im Haushalt macht, als aus Fenster zu gucken, ist Paket weg

SignumCore 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 22:18
@Ichmagdich773

Aber bei wem hast du unterschrieben? Du bekam Zettel mit Anleitung und Nummer

Ichmagdich773  09.01.2025, 22:20
@SignumCore

An der Packstation unterschreibst du.

Bevor die Tür aufgeht.

Das ist ähnlich wie bei dir, wenn statt nen Tablet 5 Steine drin sind.

Hast du keinen Nachweis, aber Paket erhalten

SignumCore 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 22:25
@Ichmagdich773

Ich glaube, DHL sollte auf solche Fälle vorbereitet sein. Aber ich denke, beim nächsten Mal sollten die Pakete nicht an der Packstation abgelegt werden, sondern bei einem Mitarbeiter im Laden, zum Beispiel im Kiosk

Ichmagdich773  09.01.2025, 22:29
@SignumCore

Kannst du überhaupt lesen?

Ichmagdich773vor 11 Minuten
@SignumCore
Du nicht. Aber
"Wir könnten sie nicht zu Hause antreffen, ihr Paket wurde an die Packstation umgeleitet"
Man nimmt sich n Tag Urlaub, und weil man lieber im Haushalt macht, als aus Fenster zu gucken, ist Paket weg
SignumCore 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 22:30
@Ichmagdich773

Ah, das heißt du kannst nicht entscheiden bei wem Packet deine Abwesenheit abgelegt wird? Schade

Meine persönliche Rangliste:

• DHL
  • UPS
  • DPD
  • Hermes

Hermes ist der schlimmste Verein. Jede 3. Sendung kam beschädigt an.

Mag DHL am ehesten, weil keine Sendungen verloren gehen oder beschädigt ankommen, und wenn die mal zu ner Filiale umgeleitet werden, sind die auch relativ in der Nähe. Find mal die nächste Hermes "Filiale" wo du dir das Paket dann abholen kannst. Viel Glück wenn du kein Auto hast bei größeren Sendungen es vom Depot nach Hause zu bekommen ;)

Ich hab da schon meine Erfahrung gemacht DPD wirft bei uns die Pakete gerne über den Zaun rüber XD also ich finde DHL besser…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung