Ist es wirklich so schädlich eine 2 Takt 125er zu Drosseln?

2 Antworten

Was du meinst sind WETTBEWERBSENDUROS, bei einem Kaufpreis von 10.000 euro merkst du selber das die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gemacht sind.

Die sind gedrosselt um noch irgendwie den Abgasgrenzwerten zu entsprechen. bei die Drossel besteht aus einem Einsatz im Luftfilterkaster der die Frischluftzufuhr um 95 Prozent drosselt.

Kannst ja selber mal ausprobieren du machst einen Jogginglauf und atmest nur durch einen Stohhalm.

Kommt auf die Art der Drosselung an.

Das Auspuff verstopfen finde ich nicht so toll.

Ansonsten sollte das keine Probleme machen.

Gedrosselt hat er ja weniger Wumms und weniger Drehzahl. Das sollte normalerweise sogar die Lebenserwartung erhöhen.