Ist es wirklich schwer, den Reinhard-Mey-Titel "Über den Wolken" zu singen, oder schaffe nur ich das nicht?

3 Antworten

Da sind keine grossen Höhen und Tiefen drin. Sollte man mit jeder normalen Stimme singen können. Wenn du das nicht schaffst besser was rappen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uldor
Beitragsersteller

Ja, ich dachte auch, dass das gar nicht so schwer ist, aber ich schaffe es nicht. Die Idee mit dem Rappen ist vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht versuche ich das mal. Vielen Dank jedenfalls!

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hey! Ich habe das selbst schon gesungen, grosse Höhen oder Tiefen sehe ich da auch nicht. Vielleicht liegt Dir die Tonart nicht ... probiere doch mal, nach oben oder nach unten zu transponieren, falls Du das hinbekommst ...

Gruss

Uldor
Beitragsersteller

Kriege ich nicht hin, weil ich musikalisch ziemlich ungebildet bin ... kann halt nur ein bisschen singen, und das offenbar noch schlechter, als ich dachte. Trotzdem vielen Dank; ich kann ja mal jemanden fragen, der transponieren kann. :-)

Rhythmus ist schwer.auch teilweise Art sprechgesang, deswegen alle Lieder von Reinhard mey nicht ganz einfach