Wie kann ich wie Jim Morrison singen?

3 Antworten

Warum sollte man jemanden imitieren, anstatt selbst sein individuelles Ich zu schaffen?

Jim Morrison war kein begnadeter Sänger aber ein Ausnahmekünstler. Die stimmlichen Nuancen dürften mit etwas Übung gelingen können, als Imitator von Stimmen berühmter Künstler sollte man sich deren sprachliche oder auch gesangliche Gewohnheiten genauestens anschauen und hören.

Erstrebenswert wäre es wohl eher, eigene Interpretationen der Door - Songs zu erschaffen, die einen individuellen Wert besitzen. Macht im Endeffekt auch mehr Spaß.

Hi! Singen wie jemand anderes ... wer braucht das? Singe wie du selbst, mach Dein Ding dabei und wenn es dann klingt wie Morrison ist das schon okay. Aber strebe nicht nach Kopie sondern sei ein Original. Gruss

„Doors" hören und nachsingen /mitsingen. Dann kommt das schon– gut zuhören!