Ist es wirklich richtig, wenn es sich so falsch anfühlt?
Hey Leute.
Folgendes Ding: Mein (Ex-)Freund und ich sind an dem Punkt angelangt, an dem wir beide sagen, dass es einfach keinen Sinn mehr hat. Trotz all der Mühe, scheitern wir immer wieder an den gleichen Punkten. Wir hatten regelmäßig nurnoch Streit und Nähe gab es auch nicht mehr wirklich. Jedoch wollen wir beide irgendwo nicht, dass es endet, weil man einfach immernoch hofft, wo es eigentlich nichts mehr zu hoffen gibt. Ich bin nun auch schon halb ausgezogen und muss nurnoch mein restliches Zeug holen, aber es fühlt sich einfach alles so unreal und falsch an. Ich weiß, dass es jeweils Punkte an dem anderen gibt, mit denen das Gegenüber niemals leben können wird, aber trotzdem kann ich auch nicht so ganz realisieren, dass es nun wirklich alles vorbei sein soll, wenn wir es doch eigentlich beide nicht wollen. Was sagt ihr dazu? Ich brauche einfach mal so ein paar andere Perspektiven.
Danke für jede Hilfe.
3 Antworten
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ist immer der Meinung das es nur schlechter werden kann bis man dann endlich jemanden neues Kennenlernt und sich hinterher fragt warum man so lange gewartet hat. Mach dir einfach bewusst und zwar richtig das es nicht mehr funktioniert und du frei bist. Mach wieder mehr mit Freunden, Kollegen, Verein oder Hobby und sei einfach offen du selbst. Du wirst sehen es wird sich relativ schnell wieder jemand finden und dann geht es wieder Berg auf.
P.S. behalte bitte im Hinterhof das du nicht für dein Ex verantwortlich bist, egal was passiert du bist nicht VERANTWORTLICH für ihn oder sein Leben!
Verstehe ich absolut und zeigt nur das dir die Beziehung nicht egal war. Ich kann aus eigener Erfahrung deine Gefühle und Gedanken nachvollziehen aber gleichzeitig dir empfehlen schnellstmöglich einfach weiter zu machen. Bevor dich die Gedanken innerlich zerfressen mit, was wäre wenn und so! Du musst versuchen es positiv für dich zu sehen. Ich weiß einfacher gesagt als getan aber stehe es Mal so:
Du bist über deine Entscheidungen, niemanden mehr Rechenschaft schuldig.
Du kannst hin ziehen wo du möchtest.
Kannst die Wohnung einrichten wie du möchtest
Kannst ausgehen, mit wem du möchtest
Kannst so lange weg bleiben wie du möchtest ohne das jemand wissen möchte wo du bist.
Kannst essen was du möchtest ohne an jemanden zweites denken zu müssen.
Kannst anziehen was du möchtest ohne das jemand ein Kommentar dazu lässt.
Es fühlt sich nicht falsch an, es fühlt sich nur ungewohnt an. Man muss es akzeptieren
Ich kenne das Gefühl, wenn etwas ungewohnt ist, aber das ist anders. Ich habe schon zuvor eine fast 5 jährige Beziehung gehabt und das war am Anfang auch ungewohnt, alleine zu sein, aber das hier ist etwas ganz anderes. Wir stimmen einfach bei so vielem überein und ich liebe Ihn mehr, als ich jemals jemanden zuvor geliebt habe, es sind halt einfach diese Paar Punkte, die immer wieder zu Streit führen. Ich kann halt einfach nicht so ganz verstehen, wie es, wenn es sonst so gut passt, dann trotzdem wegen ein paar Dingen so scheitern kann. Wie soll man denn dann jemals jemanden finden?
Gibt nunmal auch Menschen, die noch besser passen. Die wirst du aber nicht finden, wenn du nicht loslässt
Beendet es.
Tut euch den Gefallen und besinnt euch erstmal auf euch selbst. Ihr werdet schon noch einen tollen Partner finden. Wichtig dabei ist es in Frieden auseinander zu gehen und sich nicht mehr zu kontaktieren!
Keine Sorge. Ich fühle mich nicht für ihn verantwortlich. Ich bin in diesem Fall diejenige, die alles verloren hat und von vorne anfangen muss. Alles, was ich hatte, muss ich mir neu aufbauen und ich bin unglaublich dankbar, dass er mich dabei so gut unterstützt, aber es ist halt einfach schwierig, wenn man plötzlich wieder ganz am Anfang steht und alles bisherige einfach für nichts war. Wenn dann noch dazu kommt, dass es sich einfach falsch anfühlt, es zu beenden, macht es das ganze nurnoch schwerer, weil man sich halt immer fragt, ob es wirklich die richtige Entscheidung war oder ob es nicht doch einen anderen Weg gegeben hätte und man hätte nur noch etwas mehr kämpfen müssen. Ich denke eine Beziehung basiert ja irgendwo immer auf Arbeit und Kompromissen. Vielleicht waren es auch nur die Umstände oder der falsche Zeitpunkt, der uns scheitern lassen haben. Verstehst du, was ich meine?