Ist es wirklich nur so ein Frauen Ding nach dem Sternzeichen zu fragen wenn man sich kennenlernt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Interssiert mich nicht 56%
Ja das mache ich immer 44%
Ist mir wichtig das die Sternzeichen harmonieren 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Interssiert mich nicht

Hi.

Also ich kenne das auch nur von den Damen. Auch von Freundinnen, wenn ich von ner Neuen erzählt habe, und die nicht nur Sternzeichen, sondern auch noch Aszendenten wissen wollten - also ob ich die beim ersten Date nach Geburtstag und Stunde frage...

Ich selber hatte mal ne Weile das chinesische Horoskop meiner Zielgruppe auf dem Schirm, aber nicht, weil ich an so was glaube, sondern als Rettungsanker, falls mal Schweigen aufkam. Und weil sich so gut ankern ließ. Ist aber lange her.

Ein Beispiel von der Meinen, die ist Stier. Die Stierin (ist das nicht eigentlich ne Kuh :D) mag es sinnlich, steht also voll auf Massage. Ja gut, welche Frau tut das nicht? Und laut Horoskop soll ich sie heiraten - mach ich auch, aber nicht, weil die Sterne vor 5000 Jahren planar von der Erde aus gesehen irgendwie standen.

Martina369
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Oh dann bin ich auch eine Stierin. ( Kuh) 😀😀😀.. Mist !! ;-)

Lady41  29.08.2020, 02:38

Du hast dich einfach nie damit beschäftigt und denkst das hat was mit Zukunft voraussagen aus den Klatschzeitschriften zutun.

BaalAkharaz  01.09.2020, 07:38
@Lady41

selbstverständlich hat die Kontellation der Planarprojektion unterschiedlich aber Lichtjahre weit entfernter Massezentren von vor 5000 Jahren einen Einfluss auf den Menschen. Einen Großen, sie determiniert ja auch die Persönlichkeit. Schon mal was von Ockham's Rasiermesser gehört?

BaalAkharaz  01.09.2020, 16:50

danke für den Stern :)

Da meine ich, dass Frauen im Allgemeinen psychischer ausgerichtet sind als die Männer und sich insgesamt auch sozialer engagieren. Das muss aber nicht automatisch bedeuten, dass es immer zutrifft: Denn selbsverständlich gibt es auch Männer die in Frauenrollen schlüpfen oder umgekehrt. Aber es setzt voraus, dass dem ein Rollentauch vorausgeht. Das hat viel mit evolutionärer Logik zu tun. Wenn wir in die Natur schauen, dann können wir beobachten, dass es auch bei vielen unserer nächsten Verwandten, klare Rollenverteilungen gibt. Gemeinsam haben beide Geschlechter ein Ziel: Die Nachkommenschaft sichern. Jedoch erreichen sie dieses Ziel mit unterschiedlich viel Aufwand. Biologen sprechen vom Brutpflegeaufwand beziehungsweise von der elterlichen Investition. Der Brutpflegeaufwand meint die elterlichen Aufwendungen, die die Überlebenschancen des Nachwuchses vergrößern, gleichzeitig aber die Möglichkeit, weiteren Nachwuchs zu bekommen, verringern. In der Regel ist der Aufwand für das weibliche Geschlecht größer als für das männliche. Schon die Produktion der viel größeren Eier kostet mehr Energie als die Erzeugung der Spermien. Hinzu kommen Brut beziehungsweise Schwangerschaft und die anschließende Versorgung des Nachwuchses. Während dieser langen Zeitspanne kann das Weibchen keinen weiteren Nachwuchs bekommen, wodurch ihre Reproduktionschancen verringert sind. Das Männchen hingegen kann während dieser Zeit theoretisch unbegrenzt weitere Nachkommen zeugen. Nach der Theorie der elterlichen Investition sind Weibchen daher bezüglich ihres Sexualpartners besonders wählerisch. Sie achten insbesondere auf Kriterien, die die Bereitschaft eines Männchens signalisieren, in den gemeinsamen Nachwuchs mehr als nur die Samenspende zu investieren. Männchen, die sich als gute Verteidiger und Ernährer präsentieren, dem Weibchen wertvolle Ressourcen bieten (zum Beispiel ein gutes, von ihm besetztes Territorium), werden bevorzugt. Zudem wird auch im Tierreich häufig eine längere "Verlobungszeit" vorgeschoben, um die Treue zu testen.

Die Unwissenheit darüber, was ein Horoskop in Wirklichkeit ist, führt bereits zu einer Zweiteilung. So wirst Du viele Antworten bekommen, dass Horoskope unsinniger Quatsch seien oder einfach nur eine nicht ernst zu nehmende Unterhaltung. Echte Horoskope sind aber eine sehr komplexe und aufwändige Stunden-Arbeit, die nicht mit den weit verbreiteten Drei-Zeilen-Sprüchen zu vergleichen sind. Zur Seriosität ist es aber dennoch und zugegebener Maßen noch ein weiter Weg. Und die Astrologie zu studieren, reicht ebenfalls nicht, um das für sich in Anspruch nehmen zu können. Leider ist die Astrologie seit vielen Jahren nicht mehr an den Universitäten vertreten und dennoch, gab es in den vergangen Jahrzehnten immer wieder gebildete Menschen auf dem Gebiet der Geisteswissenschaften, welche die Meinung vertraten, dass die Astrologie wieder vornehmlich an die Tore der Universitäten klopfen würde. Noch wurde ihr nicht aufgemacht und man begründet es im Grunde genommen damit, dass es doch genügend andere seriöse Forschungsgebiete und Berufsfelder gäbe, auf denen sich die Menschen zu gescheiten Wesen bilden könnten. Währenddessen ist eine sinnvolle Astrologie nur noch eine Randerscheinung, während totalitäre Wissenschafts- und Wirtschaftssysteme allein für sich in Anspruch nehmen, nur sie wüssten alles besser: Wie Geld sinnvoll angelegt werden soll, was den Kindern in der Schule beizubringen ist, welche politischen Ziele verfolgt werden sollen und wie die Welt gefälligst zu funktionieren hat, befinden uns aber gleichzeitig in immer neueren Menschheits-Krisen immer noch größeren Ausmaßes. In der Schule lernen wir Mathematik, Erdkunde und Geschichte, Literatur, Sprachen und Kunst, aber nichts über uns selbst als Menschen. Trotzdem müssen wir versuchen, uns selbst und andere zu verstehen, denn das trägt dazu bei, dass wir glücklicher und zufriedener leben. Dabei kann Dein Horoskop Dir helfen. Es sagt Dir nicht, was Dir oder anderen passieren wird, aber es kann Dir sagen, was für eine Art Mensch du bist.

Aber vom Sternzeichen ist das nicht abhängig – das ist trotzdem Quatsch! Weil alleine das Sternzeichen auf die großen Fragen des Lebens einfach zu wenige bis keine echten befriedigenden Antworten liefert.

Martina369
Beitragsersteller

Ok.. Jetzt ist es mir ganz schwindelig 😀 Danke für deine Antwort

Ja das mache ich immer

Ich brauch Geburtsdatum und Geburtsuhrzeit. Sternzeichen alleine bringt nicht so viel.

und nein ich würde nicht anhand seiner Zeichen aussortieren oder nicht. Bevor jetzt wieder irgendwelche jammern.

Ich glaube Frauen sind da eher in dem Thema als Männer. Aber es gibt auch sicherlich Männer, generell die jüngeren sind da viel offener.

Interssiert mich nicht

Manchmal les ich aus Interesse mal was dazu. Aber ich würde natürlich niemanden abweisen nir weil sein Sternzeichen laut Internet nicht zu mir passt. Auch frage ich nicht danach. Mir ist es egal. Andere Dinge sind wichtig. Außerdem stimmt es nicht immer mit der jeweiligen Person ein

Interssiert mich nicht

mich interessiert das null. wenn ich so drüber nachdenke, bin ich bislang überwiegend auch nur mit frauen auf das thema gekommen. bei männern eigentlich nur, wenn wir das selbe hatten.