ist es wirklich möglich mit youtube geld zu verdienen?

7 Antworten

Ja, möglich ist es! Man kann es ja professionell betreiben ... die bekannten/erfolgreichen YouTuber haben alle eine eigene, kleine Firma mit Angestellten.

Da arbeitet also ein ganzes Team eine Woche daran, dass jede Woche ein neues Video online geht. Damit verdienen die Ihr Geld - das ist deren Arbeit!

Oftmals arbeiten YouTuber mehr als 12 Stunden am Tag - auch am Wochenende!

Würde behaupten ja - gibt ja genug Beispiele dafür. Vermutlich ein langer Weg von viel Eigeninvestiertem Geld und Zeit und auf jeden Fall einer guten Idee. Was auch eine Rolle spielt ist das eigene Aussehen, Kameraqualität etc.

Da YouTube überfüllt mit Influencern ist, schwierig etwas zu finden, was nicht schon 30 andere machen...

Viele haben aber auch nur Glück durch ein einziges Video was viral geht

Ja dafür brauchst du aber mindestens 1000 Abos und eine bestimmte Watch-Time. Du musst also zuerst eine Community aufbauen. Dies ist schwer und dauert lange. Sonst würde das ja jeder machen.

Ja ist möglich aber du musst zuerst 4000 Stunden Watchtime aufbauen und dann kannst du dich bewerben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.
Nur wenn Du davon leben willst, wird das ein Knochenjob, der Dich auch komplett abhängig von Youtube macht.

Velbert2  26.07.2024, 11:30

Man ist schneller wieder vergessen als man bekannt wurde. Deshalb muss immer wieder etwas neues her. Kann schon stressig sein.