Ist es wirklich eine Freundschaft, wenn ich immer auf die Person zugehen muss?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nicht so an. Eine Freundschaft besteht immer aus geben und nehmen und wenn einer immer hauptsächlich den Kontakt sucht und von anderer Seite kommt nix heisst das einfach Desinteresse.

Ganz klar, gute Freunde kommen auch unangemeldet zu einem. Melde dich einfach Mal nicht oder wenn es dich zu sehr belastet, such aktiv ein Gespräch. Manchmal ist ein Gespräch klärender als abzuwarten und du kannst deine Energie für etwas anderes ausgeben.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, Annonym508.

Das kenne ich nur zu gut.

Auch ich habe eine sogenannte Freundin, die sich von selbst nie meldet.

Wenn ich nicht die Initiative ergreife, dann kommt von ihr nichts. Das jüngste Beispiel war jetzt: zu meinem Geburtstag, der liegt bereits vier Wochen zurück, bis dato, habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Ich bin zu dem Resultat gekommen, dass ich auf so eine Freundschaft gut und gerne verzichten kann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

2001Jasmin  12.05.2022, 11:35

Ganz recht. Eine solche 'Freundin' hast du echt nicht verdient. Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich ♥️

Renate2804  12.05.2022, 11:38
@2001Jasmin

Vielen Dank, meine Süße. Das freut mich ja richtig. Und ganz liebe Grüße von mir zu dir.❤

Es sind keine richtigen Freunde MEHR.

Sie waren es bestimmt einmal, aber irgendwann trennen sich die Wege immer. Lass sie einfach und such dir neue Freunde. Es ist auch gar nicht ihre Schuld, sondern euer Leben ist einfach zu weit auseinander jetzt.

Nicht nur in einer Partnerschaft sollte es immer ein Geben und Nehmen sein, auch bei einer Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen