Ist es wichtig wo man zur Welt kommt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

11 Antworten

Ja

Also kommt drauf an wie du dass meinst.

Wenn's ums Menschliche oder Kultur geht ist es absolut egal da es überall auf der Welt interessante Kulturen und Tolle Menschen gibt.

Aber wenn's um Lebensqualität und der gleichen geht dann macht dass einen wichtigen Unterschied da Bildung, Nahrung, Krankenversorgung,... sehr ungleich verteilt sind und man so je nach Herkunft ganz andere Möglichkeiten zugespielt bekommt.

Ja

Natürlich ist das wichtig... Denn da, wo man geboren ist, bestimmt das Leben mit.

Warum? Allein die deutsche Geschichte: als ich Teenager war, gab es die DDR. Da bin ich geboren.

In einem Urlaub am Balaton war für mich alles unerschwinglich... Unser Geld nicht viel wert. Anders erging es den Wessis: sie konnten einen auf dicke Hose machen, da es für sie billig war... Das alles, nur weil eine Grenze da war: ...

Die Beispiele der anderen Antworter sind zwar nicht aus eigener Erfahrung: aber stimmen eben auch.

Nein

eigentlich nein.

Aber manche Geburtsorte schenken dem neuen Erdenbürger eine zusätzliche Staatsbürgerschaft. Das kann natürlich ein besonderer Vorteil sein.

Wichtig sind deine Eltern, ihre Unterstützung und die Bildungsmöglichkeiten die dir beim Aufwachsen geboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja

Ich denke schon, alleine weil es in manchen Ländern ja schon viel bessere Bildungsmöglichkeiten als in anderen gibt. Was dann ja dazu führt das man bessere Möglichkeiten im späteren Berufsleben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

Ja, natürlich ist das wichtig. Es ist schon ein Unterschied, ob man irgendwo in Afrika, in voll armen Verhältnissen auf die Welt kommt oder in einer zivilisierten und einigermaßen guter Gegend.