Ist es wert die Freundschaft aufs Spiel zu setzten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr noch beide in der Schule seid, würde ich es definitiv noch einmal versuchen. Sonst werdet ihr euch vermutlich nach der Schule nie wieder sehen.

Ich habe tatsächlich dasselbe während des Abiturs erlebt.Es gab ein Mädchen mit dem ich sehr gut befreundet war und sie wirklich auch liebte. Nur habe ich während der 2 Jahre Oberstufe oft ihre anderen Beziehungen mitbekommen, die vllt nach längstens 2 Monaten in die Brüche gingen. Nachdem wir uns näher kamen hatte sie keine andere Beziehung mehr und ist ehrlich gesagt die erste von uns beiden gewesen, die ihre Liebe gestanden hat.

Um sie aber weiterhin als Freundin zu erhalten und nicht einer der 2Moante-Beziehungen zu sein habe ich sie abgelehnt. Zu Kontaktabbruch kam es dann trotzdem.

Aus heutiger Sicht bereue ich das etwas, da ich sie seit der Oberstufe nie gesehen habe und es eventuell hätte anders ausgehen können.

Ja, denn vielleicht wird es noch besser als vorher

Ich würde das riskieren und ihm das gestehen. Entweder es klappt, das wäre für dich natürlich schön. Und wenn es nicht klappt, lasst am besten auch die Freundschaft. Freundschaft funktioniert nicht wirklich wenn der/die eine mehr möchte.

Also ich sag mal so mit ihm in Ruhe und ruhig darüber reden würde ich sagen so würde ich es machen