Ist es weird, mit 2 Zeigefingern zu schreiben an der Tastatur?

4 Antworten

Nein.

Manche können 10 Finger und manche nur 2.

Ist eben so.

Ich habe mal einen Arzt im Zivildienst kennengelernt, der schrieb irrsinnig schnell mit 2 Fingern eine Überweisung ins Krankenhaus. Zeitgleich unterhielt er sich mit mir über einen Film, den wir beide unabhängig voneinander im Fernsehen gesehen hatten.

Nein, jemand der das perfekt beherrscht kann schneller sein als jemand der das 10-Finger-System schlecht oder gar nicht beherrscht.

Hi,

das machen die Inspektoren bei der Kripo doch ständig. 2 Finger Suchsystem nennt man das im Gegensatz zu 10 Finger blind, wie die Mädels von der Schreibstube das machen.

Ist halt so. Ich musste noch nach dem Radetzky Marsch rhythmisch mit 10 Fingern shreiben lernen. Bei Herrn Altevogt. Kennt ihr nicht ⌨️💻

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nein, das machen gerade ältere leute oft.
Aber die 100+ wörter pro minute die mit dem 10 finger system zu erreichen sind, sind mit 2 fingern nicht zu erreichen.