Ist es wahr dass man in Russland/der Ukraine seinen Crush an den Haaren zieht?

3 Antworten

Das kommt von Kindern. Kleine Jungs wissen nicht, wie sie die Aufmerksamkeit der Mädchen auf sich ziehen können. Ziehen sie das Mädchen am Zopf, so rennt sie ihm nach, um sich zu rächen, wodurch er ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaein, also man sagt hier ja auch "Was sich liebt, das neckt sich" und in Russland und in der Ukraine tragen die Mädchen in der Grundschule immer Zöpfe. Kommt als Kleinkind also oft vor, dass ein Junge an den Haaren zieht, weil er verliebt ist, aber das muss nicht sein. Ist eigentlich nicht viel anders als hier auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nur von den Neandertalern