Ist es wahr, dass man die erste Liebe niemals vergessen kann?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 50%

8 Antworten

Nein, weil

Wenn die zweite Liebe mehr zu bieten hat, dann vergisst man die erste Liebe leicht und ist sogar froh, dass das damals nicht geklappt hat.

Viele 1.Sachen, die man gemacht hat, vergisst man nicht...

... allerdings entfleuchen durchaus Details aus dem Gedächtnis..

Ich weiß nicht ob es die erste Liebe ist die man nicht vergisst. Aber eine große Liebe definitiv. Als Jugendlicher begegnete mir eine Nachbarin, wunderschön auf sehr natürliche Art, weiblich, liebenswert von ihrer Art her. Ihr Anblick schlug bei mir ein wie ein Komet. Ich verlor mein Herz ohne jede Hoffnung oder Aussicht auf sie. Im Laufe der Jahre traf ich sie immer wieder mal. Ihre Wirkung auf mich? Unverändert. Sie war nicht meine erste Liebe, aber eine große Liebe, die mich nie wirklich los ließ. Sie habe ich nie vergessen.

Kommt drauf an. Die normale Person wird sich wahrscheinlich schon für immer an den ersten Kuss etc. erinnern

Ja, weil

Sie einem entweder positiv als auch negativ einfach in Erinnerung bleibt. Und weil das Thema "erste Liebe" gelegentlich bei Freunden zum Gesprächsthema wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung