Ist es vom Gesetz aus erlaubt in einer mietwohnung Probe zu schlafen?

10 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das es verbietet, das ist eine Angelegenheit, die man mit dem Vermieter klären müsste. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich Vermieter darauf einlassen.

Frageaneuch00
Beitragsersteller

Ist eine Genossenschafts Wohnung

Frageaneuch00
Beitragsersteller

Ich habe mit denn Vermieter gesprochen und er sagt es gibt kein Gesetz was das zulassen würde Probe zu schlafen, in einer Wohnung ohne Mietvertrag, er erlaubt es mir nicht

Vom Gesetz aus erlaubt. Als Vermieter würde ich das aber niemals erlauben.

Wenn der Vermieter es gestattet. Da gibt es kein Gesetz welches das regelt.

Wenn der Vermieter zustimmt (und der Mieter falls da noch Jemand wohnt) spricht vom Gesetz her nix dagegen. Anspruch hat man aber nicht darauf