Ist es vewerflich/respektlos, wenn man trotz Kennelernphase mit Person A, nebenbei andere Menschen(B,C,D..) versucht kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, schande 60%
Nein, alles gut 33%
Was Anderes mein Jüngchen 7%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schande

Die Person A mit jemand anderen zu teilen oder um sie konkurrieren zu müssen ruiniert im Allgemeinen die Stimmung. Besonders schäbig ist das, wenn Person A das nicht mal von sich aus sagt.

bert00712  17.11.2022, 20:03

Huch, danke für den Stern!

Nein, alles gut

Was soll am Kennenlernen anderer Menschen verwerflich oder sogar schändlich sein? Freunde kann man nie zuviel haben.

Nur bei der Absicht auf eine Paarbeziehung sollte man sich auf einen Menschen konzentrieren. Bei wirklicher Liebe kommt das aber von selbst.

Was Anderes mein Jüngchen

Das ist ein absolut subjektives Thema...

Nicht mit jedem, den ich gerade kennenlerne, gehe ich in diese typische Kennenlernphase über.

Und ich werde es ja auch nicht komplett unterlassen Leute kennenzulernen, weil ich gerade mit jemandem in der Kennenlernphase bin.

Und überhaupt stellt sich da auch immer die Frage, ob es von beiden Seiten aus schon DIE Kennenlernphase ist, oder ob man sich einfach kennenlernt...

Da könnte man echt lange philosophieren😂

Yusuf1987
Beitragsersteller

Sokrates ist gestorben, weil er zuviel geredet hat… 😅

Nein, Spass.

Ich meine:

Zwei Leute die sich verstehen und offensichtlich in einer Kennenlernphase stecken.

Ja, schande

Finde, dass das nicht die feine englische Art ist.

Wie würde es Dir schmecken, wenn Du Deine Liebste, mit der Du schon mehrmals ausgewesen bist, zufällig mit jemand anders entdeckst. Wäre sicherlich nicht so prickelnd, oder ?

Ja, schande

Wie soll man sich auf eine einzelne Person konzentrieren, wenn man mit vielen etwas am Laufen hat? Ich finde es nicht okay, es sei denn alle beteiligten wissen voneinander. So können sie selbst entscheiden, ob sie sich darauf einlassen, bzw. schon Gefühle investieren.