Ist es verwerflich in minecraft Ränge zu verkaufen?

Ich denke kosten deckend arbeiten sollte nicht verwerflich sein..?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Server ohne Ränge bespielbar ist: Nein

Dabei handelt es sich mehr oder weniger um "Spenden", die den Server finanzell am Leben erhalten.

Als Dankeschön den Spielernamen mit einem Dankeschön in Form eines Ranges zu versehen ist keinesfalls verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach ist es nicht verwerflich, wenn man sich diese Dinge gut ergrinden kann. Wenn man z.B. jeden Tag nur eine Münze bekommt und man 10 Münzen für etwas nützliches braucht und man mit einem In-Game Kauf 100 Münzen sofort kriegt, ist das verwerflich.

1. Solange nicht überteuert ist,

2. Man eine entsprechende Gegenleistung bekommt und

3. Wenn es kostendeckend ist und nicht nur rein deiner Bereicherung dient

Ist da absolut nichts verwerflich es daran(Anmerkung: Mit Gegenleistung meine ich keine Items oder Vorteile(Die es anderen Spielern schwerer machen), die sind ja gegen die EULA)

Solang du keine überteuerten Ränge verkaufst finde ich es in Ordnung immerhin kosten die Server wahrscheinlich was im Monat und du steckst ja auch Zeit in den Server rein

Es gibt Server die die Ränge Überteuert anbieten z.B. Opsucht von Phorx aber es ist nicht schlimm Ränge für Echtgeld zu verkaufen. Jeder muss seine kosten decken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung