Ist es vertretbar "Nazis zu boxen"?

9 Antworten

Anders als die meisten sozialpädagogisch Geförderten würde ich sagen, dass es darauf ankommt, ob die besagten Nazis wirkliche Faschisten sind, die Unschuldigen nachweisbar Gewalt antun oder androhen.

In diesem Fall, gerade dann wenn diese Gewalt von Personen in Machtpositionen ausgeübt wird, ist, auch körperliche Gewalt, ja quasi Selbstverteidigung bzw. Gewalt die eingesetzt wird um die Menschenwürde zu wahren.

Also rechtlich nein, moralisch in bestimmten Fällen mit Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Körperverletzung ist niemals zu rechtfertigen. Solltest Du eigentlich wissen.

Neman276  11.01.2024, 17:44

Schreibt sich schön leicht oder?

So gerne ich dir das betätigen würde, aber nein. Das ist nicht OK. Damit stellst du dich auf eine Stufe mit denen, die du bekämpfen willst. Sonnvoller ist es, ihnen mit Argumenten und politischen Handlungen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Neman276  11.01.2024, 17:45

Gute Werte, im Extremfall leider unrealistisch

Nein, körperlicher Gewalt ist, außer zur Selbstverteidigung, immer falsch!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das wäre eine Diskriminierung von Nazis aufgrund ihrer Meinung. Entweder boxt man also alle (was logischerweise strafbar wäre) oder man lässt es ganz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik