Ist es verständlich in so eine Situation zu lügen?

3 Antworten

Was ist denn das für eine Beziehung, in der man sich gegenseitig anlügt? Eine gute Beziehung benötigt Vertrauen und das ist nicht gegeben, wenn es möglich ist dass der Partner einen anlügt.

Zumal es so durchschaubar ist, wenn anscheinend schon offensichtlich ist, dass die Wahrheit eine andere ist als du sagst.

Und es gibt ja eine Möglichkeit, aus der Situation herauszukommen und dabei komplett ehrlich zu bleiben: Ich möchte nicht darüber reden.

Also nein, ich finde es nicht verständlich, in der Situation zu lügen. Ich empfinde es eher als Anlass, den Sinn der Beziehung zu überdenken wenn gelogen wird.

Nein,da würde ich nicht lügen.

Eher würde ich sagen,dass ich darüber nicht reden will oder wenn,dann später.

Holelele
Beitragsersteller

Ja aber sie wusste worum es geht es waren direkte fragen

Dass es mal Streit gibt ist völlig normal, das hättest du ihr ruhig sagen können, du hättest aber nicht sagen müssen worum es dabei geht.

Holelele
Beitragsersteller

Sie stellte aber die Frage bezüglich das Thema wo es Streit gibt

Lucynchen  30.06.2024, 13:23
@Holelele

Das geht sie nichts an, du kannst ihr auch freundlich sagen, dass du nicht darüber reden möchtest.