ist es verboten, tshirt s in der schule zu tragen, wo "f*ck" draufsteht?

4 Antworten

Auf meinem shirt steht es ausgeschrieben, also ohne sternchen. Ich bin auf einer staatlichen Realschule und in unserer Schulordnung steht, dass ich keine Tshirts o.ä. tragen darf, die den Schulfrieden stört

Verboten wird es wahrscheinlich nicht sein, sonst hätte man es eher nicht mit einem Appell an Umgangsformen versucht, sondern sich gleich durchgesetzt.

Trotzdem Schule ist nicht Freizeit und da gehören gewisse Wörter nicht hin.

Die Schulordnung kann das allerdings verbieten, auch einzelne Lehrer können bestimmen was sie in ihren Klassenzimmern dulden wollen.

Kraftausdrücke gehören nun mal nicht zu den Dingen die Lehrer akzeptieren müssen.

Wenn deine Schule nix anderes in der schulordnung stehen hat ist es ok

Wenn das dann mit dem Sternchen draufsteht, geht das.