Ist es verboten in daekweb zu gehen und Sachen an zugucken?

7 Antworten

Wie sicher ist das Surfen im Darknet?

Das Betreten des Darknet ist vollkommen legal, zumal es auch vereinzelt legale Angebote gibt. Auch das Surfen im Darknet ist größtenteils legal, hier kommt es jedoch auf die Inhalte an:

  • Das reine betrachten von Inhalten ist in der Regel nicht strafbar. Problematisch wird es nur bei Kinderpornographie. Sollten Sie auf solch eine Seite gelangen, machen Sie sich streng genommen bereits mit der Handlung strafbar.
  • Spuren hinterlassen Sie lediglich im Browser-Cache, den Sie jedoch löschen können.
  • Da Sie ohnehin fast unsichtbar im Darknet sind, brauchen Sie sich als reiner Besucher keine Sorgen zu machen. Viren und andere Malware warten dennoch zuhauf auf Sie.

Ist Surfen im Darknet illegal? Einfach erklärt - CHIP

https://www.youtube.com/watch?v=BzSnJPO__lY

Melina271
Beitragsersteller

Dankeschön beste Antwort!

Nicht grundsätzlich. Solange man keine Straftaten dort begeht oder begünstigt ist es auch nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht verboten.

naja, was willst du denn da suchen ? also ich denke solange du keine sachen kaufst geht das klar.

Wenn du im Darknet auf einer Seite chillst wo über Motorräder diskutiert wird, begehst du natürlich keine Straftat