Ist es verboten im Garten Musik zu spielen?

10 Antworten

Solange es keine Beschwerden gibt und du die Ruhezeiten einhältst ist das kein Problem! Im Zweifelsfall kann es wiederum als Belästigung angesehen werden wenn die Nachbarn sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Es kommt auch vor dass der falsche Nachbar beschuldigt wird, und in manchen Fällen bilden sich Leute den Lärm sogar ein...

Akustikklimpern was max ein paar Meter weit zu hören ist oder E- Bass der die halbe Stadt beschallt??

Die Polizei schreitet nur bei Verstößen ein, nicht bei Geschmacksfragen

Wieso aber nicht drinnen?

Das kommt auf die Lautstärke an. Wenn es legal wäre dürfte auch Metallica in deinem Garten spielen. Aber irgendwo ist die Grenze. Mal davon abgesehen, daß GEMA geschützte Musik nicht in der Öffentlichkeit dargeboten werden darf ohne dies der GEMA zu melden.

Nur wenn jemand sich beschwert wenn nicht dann nicht