Ist es verboten das christliche Glaubensbekenntnis als Moslem zu schreiben?

8 Antworten

Warum sollten Muslime nicht das christliche Glaubensbekenntnis schriftlich als "Klausurleistung" niederschreiben dürfen?

Allerdings betrachte ich das als eine "denkwürdige" Lehrerfehlleistung, Muslime in eine solche Situation zu bringen.

Eine durchaus nicht uninteressante Analyse :

https://www.grin.com/document/379779

dean895778
Beitragsersteller

ka vlt weil ich meine religion so verrate

ich meine ich meine es nicht ernst was ich da schriebe finde es eher belustigend aber trd

Wenn Du das christliche Glaubensbekenntnis liest, allenfalls auch sprichst, dann bist Du kein Christ. Du "verrätst" somit deine Religion damit nicht.

Im Rahmen einer allgemeinen Information über Religionen ist für mich das schreiben i. O. Wenn das muslimische Bekennis nicht mehr bedeuten würde, wäre es für mich auch i. O. dieses aufzuschreiben.

Wenn man Schüler mit muslimischen Hintergrund durch das Schreiben des christlichen Glaubensbekenntnisses in Probleme bringt, dann sollte man ihnen diese Aufgabe nicht stellen. Die Schüler wiederum sollten es nicht nutzen, um damit provokativ auf ihren Glauben hinzuweisen.

Stell dir vor du läufst an einem Plakat mit eine halb nackten Frau vorbei. Solange dir dabei keiner abgeht, hast du keine Sünde im Sinne des Islam begangen.

Mit dem bloßen Niederschreiben eines Textes ist es ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krader303702  10.07.2022, 15:53

Während der Pubertät geht dir ständig einer hoch.

Nein, ist nicht verboten.

Du musst verstehen, dass das Christentum nicht wie der Islam ist. Haram und so weiter gibt es nicht. Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Toleranz war die Lehre Jesus Christus. Mach ruhig. 🙂

cherrylovee  10.07.2022, 15:46

Ex 20;5 (10 Gebote, Bestrafung unschuldiger Nachkommen)

Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; ...

Ex 20;17 (10 Gebote, Frauen als Besitz)

Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder Esel oder nach irgend etwas, was deinem Nächsten gehört.

Ex 22;17-19 (Todesstrafen für Hexen, Sodomie, andere Religion)

Eine Hexe sollst Du nicht am Leben lassen. Jeder der mit einem Tier verkehrt, soll mit dem Tod bestraft werden. Wer einer Gottheit außer Jahwe Schlachtopfer darbringt, an dem soll die Vernichtungsweihe vollstreckt werden.

Deut 21; 18-21 (Steinigung störrischer Söhne)

Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben.

Deut 22; 18 (Steinigung bei fehlender Jungfräulichkeit)

Wenn der Vorwurf aber zutrifft, wenn sich keine Beweise für die Unberührtheit des Mädchens beibringen lassen, soll man das Mädchen hinausführen und vor die Tür ihres Vaterhauses bringen. Dann sollen die Männer ihrer Stadt sie steinigen und sie soll sterben;

Lev 20; 1-27 (Todesstrafe gegen vielerlei Arten von Verbrechen, u.a. Geschlechtsverkehr mit Verwandten, Homosexualität, Ehebruch, Wahrsagerei)

Guardianangel  10.07.2022, 15:54
@cherrylovee
Beispiele aus dem neuen Testament:

Die ich überprüft habe, waren aus dem alten Testament. Was soll daa?

Morlogg  10.07.2022, 15:55
@cherrylovee

In der Bibel sind viele Fehler durch Schreibfehler beim Übersetzen, Fälschungen usw

Morlogg  10.07.2022, 15:58
@Guardianangel

WAS DACHTEN FRÜHE CHRISTEN?

Justin der Märtyrer, ein christlicher Autor des 2. Jahrhunderts, beklagte sich, die Juden hätten die Heilige Schrift abgeändert:

Und ich möchte, dass ihr beachtet, dass sie [die Juden] viel Heilige Schrift aus den Übersetzungen weggenommen haben....[5]

Origenes, ein christlicher Autor des dritten Jahrhunderts, beklagt das Problem schlechter Übertragung sogar in seinem Zeitalter:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken.[6]

Textgelehrte wie Bruce Metzger zitieren diese Passage und bemerken dann:

Origenes nimmt an, dass vielleicht alle zu seiner Zeit vorhandenen Manuskripte verderbt geworden seien....[7]

Das Buch Mormon beschreibt, wie „klare und kostbare Dinge” (aus der Bibel) entfernt wurden. Origenes beklagt sich hier über Streichungen aus den heiligen Schriften, Veränderungen, die nur schwerstens zu entdecken sind. Eine Abänderung könnte erkennbar sein, aber eine Löschung ist einfach für immer verschwunden.

Der korinthische Bischof Dionysius klagt:

Als mich meine Mitchristen baten, ihnen Briefe zu schreiben, tat ich das. Diese haben die Apostel des Teufels mit Unkraut gefüllt, indem sie einige Dinge wegnahmen und andere hinzufügten. Für sie ist das Wehe vorbereitet. Man muss sich kaum wundern, wenn einige es gewagt haben, das Wort des Herrn selbst zu verfälschen, dass sie dann sich verschworen haben, meine eigene bescheidene Anstrengung zunichte zu machen.[8]

cherrylovee  10.07.2022, 16:03
@Guardianangel

Ich dich auch 🥰 PS: Da wo als Überschrift steht " Beispiele aus dem neuen Testament:" sind auch vom neuen Testament. LG!

cherrylovee  10.07.2022, 16:04
@Guardianangel
Röm 1; 28-32 (Diffamierung Ungläubiger, Verurteilung zum Tod)
Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte sie Gott einem verworfenen Denken aus, so dass sie tun was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord,Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt verdient den Tod.

😟

cherrylovee  10.07.2022, 15:44
 Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Toleranz war die Lehre Jesus

Beispiele aus dem neuen Testament:

Mt 5; 21-22 (Hölle für Beleidigung)

Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst nicht töten; wer aber jemand tötet, der soll dem Gericht verfallen sein. Ich aber sage euch: Jeder der seinem Bruder auch nur zürnt soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.

Mt 10; 14 (Vernichtung bei Abweisung von Missionaren)

Wenn man euch aber in einem Haus oder in einer Stadt nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, dann geht weg und schüttet den Staub von euren Füßen. Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tage des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt.

Mt 10;34 (Aufruf zu Unfrieden)

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.

Mt 12; 35 (Nur gute und böse Menschen)

Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil er Gutes in sich hat, und ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil er Böses in sich hat.

Mt 13; 37 (Gleichnis vom Sämann, Menschen als Unkraut)

Er antwortete: Der Mann der den guten Samen säht, ist der Menschensohn; der Acker ist die Welt; der gute Samen, das sind die Söhne des Reiches; das Unkraut, das sind die Söhne des Bösen; der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei der Ernte sind die Engel. Wie nun das Unkraut aufgesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt sein: Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt.

Mt 15; 22 (Mitleid nur mit Israeliten)

Da kam eine kanaanäische Frau aus jener Gegend zu ihm und rief: Hab Erbarmen mit mir, Herr Du Sohn Davids! Meine Tochter wird von einem Dämon gequält. Jesus aber gab ihr keine Antwort. Da traten seine Jünger zu ihm und baten: Befreie sie (von ihrer Sorge), denn sie schreit hinter uns her. Er antwortete: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.

Mk 16;16 (Verdammung Ungläubiger)

Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet, wer aber nicht glaubt, wir verdammt werden.

Mk 16; 17 (Exorzismus)

Und durch die, die zum Glauben gekommen sind,werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden;

Röm 1; 28-32 (Diffamierung Ungläubiger, Verurteilung zum Tod)

Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte sie Gott einem verworfenen Denken aus, so dass sie tun was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord,Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt verdient den Tod...

dean895778
Beitragsersteller

haram heißt verboten

also verbote gibt es nicht im christentum

ich darf eine person also nach dem christentum ermorden ohne strafe :)

Guardianangel  10.07.2022, 16:50
@dean895778

Deine Fage ist nicht sehr intelligent. Du hast also nur geschrieben um das Christentum in Misskredit zubringen?

Ihr Muslime verhaltet Euch hier sehr respektlos.

cherrylovee  10.07.2022, 15:41
Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Toleranz war die Lehre Jesus

Uh... Da haben wir aber eine Gemeinsamkeit, das sind nämlich auch Allah's Befehle an uns Menschen!

Nein, es ist nicht verboten und du verrätst auch deinen Glauben nicht.
Wäre es anders hättest du im christlichen Religionsunterricht auch nichts zu suchen, da du dann vor dem Dilemma stehen würdest "deine Religion verraten oder schlechte Noten bekommen".