Ist es verboten böller zusammen zu setzen?

3 Antworten

Salue

Mit soviel Pulver hast Du die Sprengkraft einer Handgranate. Nur hat die Handgranate einen fast idiotenhaft einfach funktionierenden Zünder.

Bei diesem Böllerpaket kann es sein, dass einer Böller ein Sekunde früher als die anderen zündet, die Verschnürung wird aufgesprengt, die einzelnen Böller fliegen davon und explodieren irgendwo. Nicht nur diejenigen die die Lunte anzünden, sondern auch Dritte sind gefährdet.

Jede Gefährdung von anderen ist grundsätzlich verboten, egal mit welchen Mitteln das Risiko hergestellt wird.

Mit Sprengstoff sollte nicht gespielt werden, es kann sich fürchterlich rächen.

Tellensohn

Nein verboten ist es vermutlich nicht, aber du musst mit den Konsequenzen leben.

Aylamanolo  28.07.2024, 16:36

eine Hand weniger ist nicht angenehm.

Singuli  28.07.2024, 16:41
@Aylamanolo

Solange es nicht meine Hand ist ist es mir egal. Andere Leute können sich gerne zum Krüppel machen. Die sollen aber dann bitteschön auch die Krankenhauskosten selber bezahlen.

Aylamanolo  28.07.2024, 16:42
@Singuli

ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber: ganz meine Meinung.

Nein, kann aber extrem gefährlich werden