Ist es verboten als Christ zu beleidigen?

11 Antworten

Was verstehst du denn unter einer Beleidigung? Ob Christ, Atheist, Agnostiker oder sonst etwas, man sollte keinen Menschen beleidigen, abwerten oder diskriminieren. Damit stellt man sich selber ein Armutszeugnis aus. Im Real Life ist so etwas ein No Go, im Netz, wie hier bei GF nicht. Es gibt hier einen User, ( ein Christ ) der vor einigen Wochen schrieb, Atheisten könnten ihre Mitmenschen nicht lieben. Solche Aussagen sind menschenverachtend. Dieser User titulierte mich auf Grund meines sozialen Engagements als Menschenmörderin!!! Dazu fehlen mir heute noch die Worte. Da ist es mir schwer gefallen, freundlich zu bleiben. Wahrscheinlich gibt es in der Anonymität des Netzes Menschen, die ihre Aggressionen an anderen Menschen auslassen.

Es gibt ein Grundsatzgebot, und das lautet: Behandle dein Gegenüber so, wie du von ihm behandelt werden möchtest. Wenn du nicht beleidigt werden möchtest, dann wirst auch du niemanden beleidigen. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Es ist jedem verboten, zu beleidigen. Der Beleidigte kann es zu Anzeige bringen + der Beleidiger zu Strafe verurteilt werden. Es verstößt gegen die Würde des Menschen, die nach dem Grundgesetz unantastbar ist.

verboten ist es jetzt nicht, aber es widerspricht den zehn Geboten.

Als "Sohn Gottes" (Röm.8,14)

wäre das nicht vorteilhaft (Mt.5,22).

Woher ich das weiß:Recherche