Ist es unverschämt, dass teuerste zu nehmen?

7 Antworten

Ja, ich finde schon - es sei denn du bist Stammgast und die teuerste Pizza hättest du immer haben wollen weil sie einfach deinem Geschmack entspricht und du sie dir bisher nicht leisten wolltest

Du nimmst dann eben nicht das was DU möchtest sondern dass was dem Gastgeber am Meisten kostet.

Der Gastgeber tut damit ja etwas Nettes für dich, warum ihn also dann damit "schaden", du wirst mit dein Lieblings Gericht mit Sicherheit auch satt.

Demnach würd ich schon sagen das es irgendwo unverschämt ist wobei das am ende im Detail wohl kaum ein Unterschied macht. Es geht um den Gedanken dahinter.

Nein. Schließlich habe ich Hunger und esse das, was ich möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unverschämt nicht, schließlich muss man damit rechnen.

Persönlich finde ich es unnötig, denn selten ist für meinen Geschmack das teuerste Essen, das beste Essen.

Ach was, dann gönnst Du Dir genau das, worauf Du Appetit hast.

Das macht den Gastgeber auch nicht ärmer.

Lass es Dir schmecken.