Ist es unüblich das Studenten mit Nicht-Studenten zusammen sind?

5 Antworten

Wahrscheinlich nicht, aber es kommt eben auf den Intellekt an. Wenn der übereinstimmt, passt es eben. Manchmal aber auch nicht. Ich persönlich habe alle Azubifreunde verloren, weil da irgenwann einfach Welten zwischen lagen von den Gesprächsthemen und Freundeskreisen her..

Also, ich als ein , relativ , mit großem Bekanntenkreis beseelter Mensch , kann da nur sagen das es nicht schlimm is wenn der Partner oder die Partnerin Nichtakademiker is weil es im endeffekt nix ausmacht selbst deine Studentenfreunde werden nix dagegen haben , bin ich mir ziemlich sicher solange du glücklich bist is alles in Ordnung , klar kann schon in der einen oder anderen art und weise handelsunüblich sein für eine studentin aber da sollte man sich freuen und sich denken das man ein unikat is in dieser hinsicht ! Ich bin auch Student und (auch wenn ich zur zeit single bin) mir wäre es vollkommen egal ob meine Freundin jemand wäre die in nem Nagelstudio als kosmetikerin arbeitet oder sonst iwo als kassiererin ! Naja das is so meine ansich zu deiner Frage , hoffe ich konnte dir iwie näher bringen was ich meine :) Lg Captain Ziege

Was heißt hier unüblich. Wenn ihr euch liebt spiel dass doch keine Rolle oder?

anotherNathalie
Beitragsersteller

Ja natürlich! Aber als Student ist man ja eher mit anderen Studenten zusammen d. h in der Uni oder WG. Als Auszubildender lernt man ja eher Leute von der Berufsschule kennen. Bei mir ist das eben nicht so, deswegen frage ich mich ob es bei euch öfter vorkommt :)

ninakeeks  16.06.2013, 21:43
@anotherNathalie

Ja das ist oft so. Ist ganz normal. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen ;) Wenn bei den Mitstudenten nicht der richtige dabei ist, muss man sich eben wo anders umsehen.

die freundin meines sohnes studiert, er geht arbeiten