Bist du Schüler, Auszubildender, Student, Arbeiter oder Rentner?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Schüler/-in 36%
Arbeiter/-in 26%
Auszubildene/-r 16%
Rentner/-in 10%
Student/-in 6%
Nichts davon. 6%

18 Antworten

Arbeiter/-in

Ich bin IT-Leiter in einem Betrieb mit 200 Mitarbeitern und hauptsächlich für die Entwicklung von Datenbank-Programmen zuständig.

Aber auch für die Server und allerlei andere Dinge.

Nudelauflauf28
Fragesteller

Klingt absolut interessant! Meinen Respekt!

Brandy3000  17.10.2020, 12:17
@Nudelauflauf28

Danke. Ist es auch. Manchmal ein wenig stressig und mit den Leuten nicht immer einfach, aber wir sind ein gutes Team.

Nichts davon.

Ich bin momentan arbeitslos gemeldet.

Ende September habe ich mein Examen als Physiotherapeutin bestanden. Ich brauche erst eine Fortbildung, die für den Job wo ich anfange wichtig ist. Diese geht 4 Wochen, von Oktober bis November. Erst ab Dezember bin ich dann Arbeiterin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Cubacita  16.10.2020, 09:32

Genieß die Post-Stex-phase und viel spass beim "Wickeln" 😉(Lymphdrainage Fobi 😈)

Auszubildene/-r

Aktuell noch Azubi Industriekaufmann habe aber gemerkt, dass es nichts für mich ist und deswegen gehen der Betrieb und ich am Ende des Jahres getrennte Wege. Industriekaufmann ist aus meiner sicht unglaublich fad und langweilig. Ich habe mein Interesse an jura und Recht entdeckt und starte nächstes Jahr in ein duales Studium zum Diplom-Rechtspfleger als beamtenanwärter, zusage habe ich schon. Danach möchte ich gerne zur Staatsanwaltschaft gehen und Amtsanwalt werden :)

Nudelauflauf28
Fragesteller

Wow, das klingt super! Gut, dass du was anderes machst, anstatt dich dann jeden Tag zu quälen!

Alejandro1998  16.10.2020, 11:36
@Nudelauflauf28

Ja sehe ich genauso :) jeden Tag im die Arbeit quälen macht ja auch extrem unglücklich. Deswegen bin ich umso glücklicher, dass ich dir Zusage für das duale Studium im juristischen Bereich bekommen habe

Schüler/-in

Bin zurzeit noch im M-Zweig (10. Klasse Mittelschule). Danach möchte ich sehr gerne eine Ausbildung machen, vorzugsweise im Rettungsdienst. Wenn alles gut läuft, starte ich auch schon im nächsten Jahr mit der Ausbildung. 🚑🚑🚑