Ist es unsinnig wenn man als Nicht-Christliche eine Kette mit einem Kreuz tragen würde?

11 Antworten

Heute ist das Kreuz für viele ein Modeschmuck.

Eine Schutzwirkung hat es so oder so nicht.

Möglich ist, dass wenn Du es trägst, für eine gläubige Christin gehalten würdest.

Unsinnig? Das kommt darauf an, was Du damit signalisieren willst. Manche tragen das Kreuz ja auch als Memento Mori oder weil sie das Christentum ausdrücklich ablehnen, bzw. um sich über Jesus lustig zu machen.

Schmuck ist immer unsinnig.

Und die Symbole anderer zu tragen, ist "kulturelle Aneignung".

Kulturelle Aneignung ist so was von sinnfrei.

Hm...

Kommt auf den "Gott" (Offb.12,9) an,

den man damit ehren will (3.Mose 26,1; 1.Kor.12,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte das tragen, was man amazing findet und nicht was die others finden.

Lg Jodani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymos987654  26.11.2023, 13:53

Vor allem sollte man wearen, was man lovt und nicht was andere thinken.