Ist es unmoralisch pedophil zu sein?

4 Antworten

Ist es unmoralisch pedophil zu sein?

Nein. Pädophilie ist nichts Verwerfliches. Es darf natürlich nicht zu sexuellen Handlungen in dem Bereich kommen, die sind strafbar.

Unmoralisch wäre es, diese sexuelle Neigung auszuleben.

Es heißt immer "Solange sie ihre pädophilen Neigungen nicht ausleben"

Wie sollen sie es denn schaffen diese nicht auszuleben? Entweder in Form von Missbrauch oder von Kinderpornografie?

Die meisten Menschen schaffen es doch kaum, 3 Tage lang nicht zu masturbieren, weil die Hormone die Willenskraft übertreffen. Warum sollte es bei Pädophilen anders sein?

MaxMusterman249  02.11.2023, 09:34

Es gibt Leute, die haben ihre Sexualität im Griff. Ein normal denkender Mensch wird außerdem kaum zu Missbrauch neigen und was Pornografie angeht - auch da kann man enthaltsam sein oder aber sich andere Abhilfe schaffen.

StefanKarle  02.11.2023, 09:35
@MaxMusterman249

Pädophile haben nicht weniger Testosteron im Körper als normale Menschen. Warum sollten sie es besser in den Griff kriegen? Das Risiko ist viel zu hoch um so eine Gefahr einfach zu ignorieren.

MaxMusterman249  02.11.2023, 09:36
@StefanKarle

Es gibt Männer, die haben über Jahre keine Sexualpartner und werden deshalb nicht zu Vergewaltigern.

Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass Pädophile auch durchaus noch andere erlaubte Neigungen haben.

StefanKarle  02.11.2023, 09:41
@MaxMusterman249

Diese Männer schauen sich aber trotzdem mit Sicherheit Pornos an. Man muss einfach das Risiko abwägen. Die Polizei ignoriert ja auch nicht terrorverdächtige Personen, nur weil sie eventuell keine Taten begehen.

FelixSH  02.11.2023, 09:46

Genauso wie alle anderen das auch machen, man hat einfach keinen Sex. Keine Ahnung, was daran so schwer vorstellbar ist, schaffen doch genug Leute. Und beim Masturbieren verzochten sie halt auf Material (Fotos, Videos, etc...) mit echten Kindern.

Sollen sie sich halt Dinge vorstellen, das ist denen ihre Sache. Dieses Gehetze, und dabei Leute zu verurteilen die nie wem was getan haben, bringt niemandem was. Dadurch hinderst du Betroffene nur daran sich Hilfe zu holen, um damit umgehen zu lernen.

StefanKarle  02.11.2023, 09:49
@FelixSH

"einfach keinen Sex" Der Mensch ist gar nicht darauf ausgelegt keinen Sex zu haben. Das hätte damals einem Aussterben der Spezies geführt. Nicht ohne Grund sorgt Testosteron dafür, dass man nicht mehr rational denken kann. Nur die wenigsten Menschen können komplett auf Sex verzichten. Du kannst doch nicht 1% der Gesellschaft als Regel nehmen.

Eisenschlumpf  02.11.2023, 10:45
@StefanKarle
Der Mensch ist gar nicht darauf ausgelegt keinen Sex zu haben.

WIeso nicht?

Das hätte damals einem Aussterben der Spezies geführt.

"damals"! Und nur dann, wenn es alle so gemacht hätten.

Nicht ohne Grund sorgt Testosteron dafür, dass man nicht mehr rational denken kann.

Ich bin mir nicht sicher, wie Du das meinst.

Du kannst doch nicht 1% der Gesellschaft als Regel nehmen.

Eben. Nicht die 1% der Sexualverbrecher als Regel nehmen.

StefanKarle  02.11.2023, 19:32
@Eisenschlumpf

Ja okay. Ich habe es verstanden. Du leidest unter akutem Testosteronmangel, deswegen kannst du keines meiner völlig logischen Argumente nachvollziehen. Eine Diskussion macht keinen Sinn mit dir. Ich weiß auch nicht warum du so dringend Pädophile verteidigen willst. Welche Agenda verfolgst du? Pädophile sind die letzten Menschen die man verteidigen sollte.

Eisenschlumpf  03.11.2023, 08:32
@StefanKarle
Du leidest unter akutem Testosteronmangel,

Das macht nichts.

deswegen kannst du keines meiner völlig logischen Argumente nachvollziehen.

Das hat andere Gründe als völlige Logik.

Welche Agenda verfolgst du?

Keine.

Pädophile sind die letzten Menschen die man verteidigen sollte.

Das hat es vor einigen Jahrzehnten über Schwule geheißen.

StefanKarle  03.11.2023, 08:35
@Eisenschlumpf

Ich glaube ich verstehe, mit was für einer Person ich es gerade zu tun habe.. Ekelhaft!

Eisenschlumpf  03.11.2023, 08:46
@StefanKarle
Ich glaube ich verstehe

Glauben reicht hier nicht aus, auch wenn wir Glaubensfreiheit haben.

Erzähl, was Du denkst, zu verstehen. Vielleicht stimmt es.

Eisenschlumpf  02.11.2023, 10:03
Wie sollen sie es denn schaffen diese nicht auszuleben?

Indem sie es nicht machen.

Die meisten Menschen schaffen es doch kaum, 3 Tage lang nicht zu masturbieren, weil die Hormone die Willenskraft übertreffen. Warum sollte es bei Pädophilen anders sein?

Das macht ja nichts.

StefanKarle  02.11.2023, 10:05
@Eisenschlumpf

Du weißt was ich damit meine. Ich weiß nicht ob Pädophile irgendwelche Superkräfte haben, aber seine Hormone und Gelüste zu unterdrücken ist kaum möglich.

Eisenschlumpf  02.11.2023, 10:06
@StefanKarle

Es ist nicht nötig, etwas zu unterdrücken. Nur weil jemand pädophil ist, heißt es nicht, dass er sich an Kindern vergreift. Nur weil jemand heterosexuell und verheiratet ist, heißt es nicht, dass er ständig seine Frau vergewaltigt.

Du weißt was ich damit meine.

Nein.

StefanKarle  02.11.2023, 10:20
@Eisenschlumpf

Jemand der Heterosexuell ist, schaut sich aber mit sehr wahrscheinlich Pornos an. Genau die gleiche Diskussion hatte ich auch schon mit der Person über dir.

Eisenschlumpf  02.11.2023, 10:43
@StefanKarle
Jemand der Heterosexuell ist, schaut sich aber mit sehr wahrscheinlich Pornos an.

Ja.

Ich lasse sie in Ruhe, wenn sie sich nicht merklich an Kinder ranmachen oder im Netz versuchen diese als vermeintlich 12- 14 Jährige zu ködern.