Ist es unmännlich wenn man seine Freundin mit anderen Sex haben lässt?
Hi. Meine Freundin und ich haben die Abmachung, dass sie auch mit anderen Männern schlafen darf. Hat verschiedene Gründe, aber es ist schon OK für mich.
Ich weiß immer Bescheid, suche ab und an mit aus und schaue auch manchmal zu.
Der Deal funktioniert für uns und ich glaube sogar, dass die Beziehung sonst längst gescheitert wäre.
Manche andere Männer finden das offenbar sehr "unmännlich" von mir. Eine Gruppe um ihren Ex-Freund macht sich da öfter drüber lustig. Dabei kapiert er offenbar nicht, dass er hält der Ex ist, während sie mit mir zusammen ist.
Sehe ich das falsch? Verhalte ich mich unmännlich?
17 Antworten
Nein das nennt sich offene Beziehung oder auch Cuckholding was aus der BDSM Szene kommt. Das leben manche halt aus zusammen als Paar. Das ist voll ok. Vielleicht sind die Freunde die da was sagen neidisch darauf, dass ihr so offen seid. Wichtig ist das Du dahinter stehst und das auch gerne magst. Wenn nicht musst du das lassen.
Es ist für rang niedere Männchen nicht ungewöhnlich sich ein Weibchen zu teilen.
Das kann auch bei anderen Arten beobachtet werden.
Ob es dir wirklich nichts ausmacht kannst nur du selber mit dir klären. Außerdem fehlt mir in deinem Text ein Hinweis darauf, ob diese "offene Beziehung" nur einseitig läuft, also ob nur deine Freundin fremd geht oder du auch. Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sache lange gut geht. Wenn eine "Beziehung" nur dann funktioniert, wenn einer (oder beide) der Partner wild rum vögeln darf, ist das für mich nur eine Zweckverbindung.
Du machst dich über den Ex lustig. Dabei hat der genau das Richtige getan, sich nämlich von einer Frau getrennt, die in meinen (und sicher auch in seinen) Augen kein Interesse an einer festen Bindung hat (was ihr gutes Recht ist - das spreche ihr damit gar nicht ab).
Für dich kann ich nur hoffen, dass du nicht doch heimlich in dein Taschentuch weinst.
Dir ist sicher auch klar, dass solche "offenen Beziehungen" sehr oft in dem Moment enden, indem die Frau mit einem Typen zusammen kommt, der sie besser befriedigt als der aktuelle Partner... und dann bist DU der Ex!
Eine offene Beziehung kann sehr innig und langlebig sein, genauso wie eine monogame Beziehung.
Ich bin der Meinung, wenn ihr beide lustvoll in euer Beziehung miteinander umgeht und du als Mann deiner Frau, die Freiheit lässt auch mit anderen Spaß zu haben und du selbst daran gefallen hast. Dann ist es genau richtig! 😉 Ich finde es Klasse, dass ihr so offen miteinander seid und somit es keine Geheimnisse gibt.
Oh Klasse, Waelder786, dass du mit deiner Freundin solch ein Klasse Beziehungsmodell gefunden habt.
Ihr Ex war Deiner Freundin also zu unmännlich.
Wenn er ihr männlich genug wäre, dann wäre er ja nicht ihr EX. ;)
Und nun ist dieser unmännliche Ex nicht mal männlich genug, um die Frau, der er nicht männlich genug ist, Spaß haben zu lassen?
Da verhält dieses unmännliche Menschlein sich ja ECHT unmännlich.
Dieses lustvolle kenne ich aus eigener Erfahrung. Als wir uns kennen lernten, war mir wichtiger, das sieehrlich und menschlich mit mir umgeht. Da störte es mich nicht, das sie in unserer Wochenendbeziehung jede Woche mit 3 verschiedene männer Sex hat. Ich bestand aber erst auf einen HIV-Test, der negativ war. Ich habe zwar nie zugesehen, habe aber gemerkt, das sie den Sex innerhalb der Woche gebraucht hat und sexuell bei mir voll bei der Sache war. Unsere Beziehung ist 18 Jahre lang immer glücklich gewesen. Selbst mit über 60 Jahre hat sie noch Lust dazu und es für mich ein schönes Gefühl, eine sexuell so begehrte Freundin zu haben.